Italien richtet Fond zur Stützung des Tourismus ein

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
... traditionsreiche Hotels. (...)

Viele Hotels seien renovierungsbedürftig und könnten mithilfe der vom Fonds zur Verfügung gestellten Ressourcen modernisiert und effizienten Umweltstandards angepasst werden. Die Regierung bemühe sich, dass italienische Hotels im Zuge der Krise nicht unter Kontrolle ausländischer Hotelgruppen geraten, womit die Identität der Strukturen verloren gehen könnte, meinte Franceschini.
 
Aus dem verlinkten Artikel:
Auch der Papst thematisierte am Sonntag, dem Welttourismustag, die Folgen der Coronakrise für die Reisebranche. „Die Pandemie hat diesen Wirtschaftssektor, der für viele Länder so wichtig ist, hart getroffen“, sagte er am Sonntag beim Angelus-Gebet auf dem Petersplatz. Er wolle allen, die im Tourismus-Geschäft tätig seien, Mut zusprechen.
Im Hinblick darauf sei der Hinweis gestattet, dass auch unsere Kanzlerin Schützenhilfe leistet; vgl. Merkel rät zu Urlaub in Deutschland oder Italien.
29. Sep (Reuters)
17.39 Uhr - Bundeskanzlerin Angela Merkel empfiehlt den Bürgern Urlaub in Deutschland oder in europäischen Regionen mit geringen Corona-Infektionszahlen. Urlaubsreisen in Risikogebiete seien nicht angezeigt, sagt sie. Man könne auch gut in Deutschland Ferien machen. "Es gibt auch Bereiche in Europa, das sind keine Risikogebiete. Wir haben zum Beispiel noch ein vergleichsweise geringes Infektionsrisiko in Italien."
Diese Äußerung hat der Corriere quasi sofort (innerhalb nur rd. einer Stunde) aufgegriffen: Merkel consiglia l’Italia per le vacanze: «Hanno agito con cautela».
Merkel empfiehlt Italien als Urlaubsziel: "Sie sind dort mit großer Umsicht vorgegangen".
 
Zurück
Oben