INTERNET in Rom

hallo, liebe leute!
da ich ja ab dem 5.6.11 für 13 nächte in rom bin (sprachkurs) und ich mich nicht wirklich beim "WLAN-im zentrum" bei den reise infos etc raussehe, dachte ich mir, ich frage mal direkt an, ob jemand erfahrung diesbezüglich hat.
ich möchte nämlich schon gerne meinen laptop mitnehmen.
aber wie geht das vor sich dort? kann ich mir da für diese 2 wochen irgendeine karte oder so kaufen, dass ich ins internet kann?
hoffe, ihr kennt euch aus, was ich meine :?:lol:!
wäre sehr dankbar, für alle infos, die ihr darüber habt.
liebe grüße aus dem noch sonnigen wien,
trastevere
 
.

Die Suchfunktion hast Du ja schon entdeckt und die verschieden Threads dazu gelesen ... ich kann nur nochmals schreiben: Ich besitze einen Prepaidinternetstick fürs Ausland und komme damit meist sehr gut zurecht - ist allerdings nicht gerade die allerbilligste Variante :!: ( ... aber immer noch kostengünstiger als manche "Hotelminuten" ;))
Sonst frag doch einfach mal bei Deiner Unterkunft nach ob die WLAN anbieten und wie teuer es ist ... die freien WLAN SPOTS der diversen Anbieter habe ich bisher immer noch nicht ausprobiert ...
 
wäre sehr dankbar, für alle infos, die ihr darüber habt.
liebe grüße aus dem noch sonnigen wien,
trastevere

.

( ... aber immer noch kostengünstiger als manche "Hotelminuten" ;))
Sonst frag doch einfach mal bei Deiner Unterkunft nach ob die WLAN anbieten und wie teuer es ist ... die freien WLAN SPOTS der diversen Anbieter habe ich bisher immer noch nicht ausprobiert ...​

In der vergangenen Woche verlangte mein Hotel 50 Cent pro Minute!

An meinem Geburtstag bin ich dann in ein "Internetcafe" - nähe Termini - gegangen und konnte für den gleichen Betrag 15 Minuten ins Netz!
Ich glaube, das ist streßfreier als die Suche nach dem Zugang mit dem eigenen Laptop! :nod:

OT: Ich bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungen mit der Sprachschule, denn genau die würde mich auch sehr reizen!

 
.

... bei manchen Hotels -> 5 € für 24h am Tag -> dann meist aber kein WLAN und Du solltest eine eigene "Strippe" dabei haben -> die sind oft rar ...
 
vielen dank, ihr beiden!

da ich aber bei einer gastfamilie wohnen werde, leider weiss ich noch nicht wo, erfahre es aber demnächst, werden mir die leute sicher auch diesbezüglich hilfreich zur seite stehen (hoffe ich halt sehr :D )!

dentaria, ich werde dir berichten!

lg
 
da ich aber bei einer gastfamilie wohnen werde, leider weiss ich noch nicht wo, erfahre es aber demnächst, werden mir die leute sicher auch diesbezüglich hilfreich zur seite stehen (hoffe ich halt sehr :D )!

Also mit hoher Wahrscheinlichkeit hat die Gastfamilie ja selbst Internet. Ich denke diesbezüglich ist W-Lan in Italien ähnlich verbreitet wie in Deutschland. Aus meiner Sicht besteht also noch berechtigte Hoffnung, dass Du ganz bequem "Zuhause" surfen kannst. Positiv denken. ;)

Ansonsten haben die anderen ja schon Tipps gegeben!

Dir schon mal eine schönen Zeit in Rom!

Herzliche Grüße

Sören
 
Zurück
Oben