Bericht: IMPERIUM ( 2ooo Jahre Varusschlacht - Standort HALTERN )

6 kg. - gut, dass ich kein Flugzeug nehme (obwohl: ich erinnere mich an einen Ausflug nach München, bei dem das Rückfluggepäck auch nennenswert schwerer war als selbiges auf dem Hinflug: gut, dass mir seinerzeit der Skythenkatalog schon aus Bärlin mitgebracht worden ist).

Claude, bitte kauf' dir den Katalog erst nachher ... denn ich möchte nicht dafür verantwortlich gemacht werden können, wenn an einem schönen Juliabend ein fachlich desorientierter Führer zuerst den Nullpunkt und dort dann ... den Freitod sucht.

Keine Sorge, ich werde mich zu benehmen versuchen ... sonst gibt es in zweitausend Jahren wieder eine Ausstellung

Claude
 
ja, schwacher Trost! Aber das muss ich mir aufheben!

Ich muss immer unbedingt meine "Dissert" zum Thema "enseigner à Paris au XIIIe siècle -des écoles à l'université" fertig bekommen, denn am Donnerstag ist eine Klausur angesagt, die ja auch irgend wann vorbereitet werden muss;-)

Bis dann Aina
 
Muss Claude anschliessend löchern!;-) Hörst du, Claude - das ist eine Vorwarnung!
Weiser Rat von mir: Löcher' sie doch lieber jetzt mal! ;) ;) :nod: :nod: :nod:


Wiso? jetzt weiss Claude ja alles "nur" aus den Büchern und hat die Ausstellung noch nicht gesehen! Ich löchere euch dann beide;-)

Mal sehen, aber ich fürchte wirklich, dass das nicht möglich für mich ist...das ist mit öffentlichen Verkehrsmittel einfach zu mühsam und dann alleine ist das weniger lustig! Wie gesagt, ich habe zwar mal in Düsseldorf gewohnt, aber nördlicher war ich noch nie! Tant pis, es gibt auch noch andere spannende Ausstellungen.

Bis dann Aina
 
Muss Claude anschliessend löchern!;-) Hörst du, Claude - das ist eine Vorwarnung!
Weiser Rat von mir: Löcher' sie doch lieber jetzt mal! ;) ;) :nod: :nod: :nod:
Wieso?
:~:~:~:~:~:~




Aina schrieb:
Das ist mit öffentlichen Verkehrsmittel einfach zu mühsam und dann alleine ist das weniger lustig!
D'accord ... aber nimm mal an, wir fänden so was wie einen fliegenden Teppich? ;)
Okay, alle Wege führen (nur) nach Rom ... aber ich versichere dir: Es führen auch viele Wege zu Herrn Varus ... und Asterixinchen als TO müsste jetzt eigentlich bestätigend nicken! ;) :nod: :nod: :nod: :D
 
Zurück
Oben