Im Zeichen des goldenen Greifen

Hallo und Moin, Moin Claude!

GANZ VIELEN UND LIEBEN DANK

für den Tipp .... ich hätte es wirklich glatt übersehen !!!



Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen ( hoffe, dass NICHTS dazwischenkommt ) .... und ich freue mich schon sehr darauf !!!


Hier im Fernsehsessel wird es auch um einiges wärmer sein als in manchen Ausstellungsräumen ( ja, ich weiß warum ;)) als ich im März die Ausstellung in Hamburg gesehen habe .... :lol: :lol: :lol:


Gruß - Asterixinchen :)
 
An die Räume erinnere ich mich auch noch!

Viel Spaß beim Schauen.

Übrigens: Was ich nirgendwo finde ist eine Abbildung der Rekonstruktion des Skythenfürsten.
Den Mann von Issyk wohl - aber die leider nicht.

viele Grüße
Claude
 
Hallo,

ich habe zwar keine Ahnung, was der Katalog in Hamburg kostet. Wer ihn sich aber anschaffen möchte, dem gebe ich folgenden Rat:
In München gab´s den Katalog in gebundener Form deutlich teurer, als in Berlin. Ich habe mir die gebundene Fassung über Amazon (dort annonciert der Museumsshop aus Berlin) aus Berlin besorgt und zwar zum Preis der brochierten Ausgabe in München.
Preisvergleich lohnt hier durchaus ;).

Viele Grüße
Amalaswintha
 
Hallo und Moin, Moin Claude!


..... ich möchte mich noch einmal für den Fernsehtipp bedanken .... ich habe richtig gerne die Doku über die Ausgrabung gesehen .....


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo,

ich habe zwar keine Ahnung, was der Katalog in Hamburg kostet. Wer ihn sich aber anschaffen möchte, dem gebe ich folgenden Rat:
In München gab´s den Katalog in gebundener Form deutlich teurer, als in Berlin. Ich habe mir die gebundene Fassung über Amazon (dort annonciert der Museumsshop aus Berlin) aus Berlin besorgt und zwar zum Preis der brochierten Ausgabe in München.
Preisvergleich lohnt hier durchaus ;).

Viele Grüße
Amalaswintha

Das verstehe ich nicht - wenn man den Katalog in der Ausstellung kaufte, kostete er 25,- Euro wie in Berlin (allerdings habe ich mich auch darüber gewundert, dass es im Buchladen neben der Kunsthalle die Berliner Ausgabe zu einem deutlich höheren Buchhandelspreis gab :!: - nur der Umschlag war in anderer Farbe: weisser Hintergrund und nicht schwarz). Aber ich habe mir den Katalog schon aus Berlin mitbringen lassen.

Auch in Hamburg ist 25,- Euro als Preis angegeben und das ist angesichts des Bildmaterials und der Druckqualität nicht zu viel.

Viele Grüße
Claude
 
Hallo und Moin, Moin Claude!


..... ich möchte mich noch einmal für den Fernsehtipp bedanken .... ich habe richtig gerne die Doku über die Ausgrabung gesehen .....


Gruß - Asterixinchen :)

Gern geschehen - ich komme ja nun doch noch in den Genuß (Merci, Zanzara!) - aber mit Zeitverschiebung.

Sag - ist das der Film, der auch in der Ausstellung gezeigt wurde?

Gute Nacht noch und viele Grüße
Claude
 
Hallo,

nachdem gestern abend erst alles 'im Kasten' war, habe ich heute morgen den Film auf DVD überspielt - und erst bei dieser Gelegenheit sehen können.

Wirklich eindrucksvoll - eine aufregende Suche; auch hochdramatisch präsentiert!

Ob ich die Austellung in Hamburg sehen werde, steht nicht fest; aber ich konnte in der Schatzkammer der Ermitage in St. Petersburg viele Exponate auch von anderen Steppenvölkern bewundern. Die filigrane Kunstfertigkeit dieser Gegenstände ist wirklich umwerfend.

Hier mal den wikipedia-link zur Ermitage, weil er auch zum Skythengold weiterführende links bietet

Eremitage (Sankt Petersburg) ? Wikipedia

Jetzt muss nur noch die Post ihren Job machen!

Viele Grüsse an alle Skythenfans,
Zara
 
Zurück
Oben