Im Rom-Reise-Fieber

Roxane74

Libertus
Hallo,
mit meinem Rom-Reise-Fieber bin ich hier sicherlich in guter und verständnisvoller Gesellschaft 8), ist heute sehr akut ausgebrochen...
Habe mich heute Nachmittag entschlossen, nach 15 Jahren (... 1995 war ich mit einer Freundin in Rom und wollte ich unbedingt sofort im nächsten Jahr wiederkommen...) nun endlich wieder eine Rom-Reise zu planen.
Werde, wenn alles klappt Anfang Oktober für 9 Tage dort sein, plane (nach euren Berichten / Bewertungen) in der Villa Maria in Monteverde zu wohnen.

Zu mir: bin 35 Jahre alt, weiblich, lebe in Stuttgart, verreise sehr gerne (und plane genauso gerne da sehr vorfreudig im Vorfeld, deshalb bin ich auch nicht der last-minute-Reisen-Typ..), mache mich zu Städtetouren meist alleine auf, da ich dann ungestört und ausgiebig fotographieren kann (nicht zumutbar für die Umwelt, da ich beim Fotographieren oft die Zeit vergesse...) und werde mich für heute mit meinen veralteten (s.o.) Rom-Reiseführern in mein Bett verabschieden...

Viele Grüße,
Roxane.
 
Hallo Roxane,

willkommen im Club der Menschen mit "Rom-Reise-Fieber" ;).
Hier bist Du sicherlich gut aufgehoben :nod:

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern im Forum, aber auch beim Vorbereiten Deiner Rom-Reise.

Auch beim Thema Fotografieren wirst Du hier einige Gleichgesinnte finden.

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Hey Roxane,

Willkommen im Forum!

Hallo,
mit meinem Rom-Reise-Fieber bin ich hier sicherlich in guter und verständnisvoller Gesellschaft 8), ist heute sehr akut ausgebrochen...
hier bist du definitiv in der richtigen Gesellschaft! Hier wimmelt es nur so von Romliebhabern und baldigen Romfahrern.

Wir würden uns dann natürlich auch sehr über einen Reisebericht freuen :nod:

Gute Nacht wünscht Agare, (die noch 19 Tage warten muss, bis sie die Ewige statt wieder betreten darf)


 
Hallo,
mit meinem Rom-Reise-Fieber bin ich hier sicherlich in guter und verständnisvoller Gesellschaft 8), ist heute sehr akut ausgebrochen...
Habe mich heute Nachmittag entschlossen, nach 15 Jahren (... 1995 war ich mit einer Freundin in Rom und wollte ich unbedingt sofort im nächsten Jahr wiederkommen...) nun endlich wieder eine Rom-Reise zu planen.
Werde, wenn alles klappt Anfang Oktober für 9 Tage dort sein, plane (nach euren Berichten / Bewertungen) in der Villa Maria in Monteverde zu wohnen.

Zu mir: bin 35 Jahre alt, weiblich, lebe in Stuttgart, verreise sehr gerne (und plane genauso gerne da sehr vorfreudig im Vorfeld, deshalb bin ich auch nicht der last-minute-Reisen-Typ..), mache mich zu Städtetouren meist alleine auf, da ich dann ungestört und ausgiebig fotographieren kann (nicht zumutbar für die Umwelt, da ich beim Fotographieren oft die Zeit vergesse...) und werde mich für heute mit meinen veralteten (s.o.) Rom-Reiseführern in mein Bett verabschieden...

Viele Grüße,
Roxane.
Meinen Vorschreibern kann ich mich nur anschließen - Du bist goldrichtig hier :!: :nod: :!: .... und für solche Exermplare wie Du und ich gibt´s hier auch noch ein spezielles Reservat Rom-Forum - Infos und Reise-Tipps zu Rom, Vatikan, Papst - Fotografie



Gruß

Friedrich
 
hallo Roxane,

ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass bei deinen Planungen und Vorbereitungen.

Wenn evtl. die "ollen Reiseführer" dir bei bestimmten Fragen nicht weiterhelfen wollen oder können - einfach hier im Forum fragen bzw. die Suchfunktion benutzen

liebe Grüße
Annie
 
Werde, wenn alles klappt, Anfang Oktober für 9 Tage dort sein, plane (nach euren Berichten / Bewertungen) in der Villa Maria in Monteverde zu wohnen.

Da hast du ja in der Tat vielversprechende Reisepläne geschmiedet :nod: - und zumal mit Unterkunft in der Villa Maria; dort gefällt es mir bereits seit 2001 immer wieder sehr gut. :thumbup: :thumbup:

Nicht vergessen: Busverbindung hinunter in die Stadt vorzugsweise mit der Linie 44 * (zur Piazza Venezia; oder schon in der Viale Trastevere umsteigen in die Straßenbahn, Linie 8 Richtung Largo Torre Argentina) oder Linie 75 (erschließt die Stadtteile in Richtung Termini; oder an Piramide umsteigen in die Metro oder die Tram Linie 3 ... je nachdem halt, wohin es gehen soll). :idea:

* Wenn du unter diesem Link auf den Stadtplanausschnitt schaust: Ungefähr da, wo "Villa Sciarra" steht, wirst du wohnen. :idea:
 
Dankeschön für die nette Aufnahme im erlauchten Kreise :)!

Nun ist alles unter Dach und Fach, werde vom 03.-09.10. in Rom sein. Hätte mir selbst auch zwei Tage mehr gegönnt, allerdings ist die Villa Maria ab 09.10. vollständig ausgebucht und den passenden Hinflug gabs eben nur am 03. .. Als Einstieg sind 5 volle Tage Rom (nach so langer Abstinenz) ja auch nicht schlecht.

Habe mir heute meinen ersten Reiseführer gekauft, steige mit dem Michael-Müller-Romführer ein - wohlgemerkt vorerst ,denn neben Fotografie sind Bücher meine zweite große und hemmungslos ausgelebte Schwäche...
War aber heute erstmal Bescheiden, da ich mich auch erst einmal hier durchs Forum arbeiten will -- werde mir vorerst "Anfängerefragen" verkneifen und erstmal lesen, lesen, lesen...

DANKESCHÖN an alle Autoren für die tw. sehr umfangreichen und fundierten Beiträge!
Werde mich im Oktober mit einem Reisebericht und dem ein oder anderen Photo revanchieren!

Viele Grüße Katrin.
 
Moin - Moin Katrin!


Auch von mir:

Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

beim Durchstöbern der versch. Threads und der Vorbereitung der Romreise


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben