Im Dezember zum ersten Mal nach Rom!

Carfania

Civis Romanus
Liebe Mitglieder des Rom-Forums,

eigentlich hätte dies mein erster Beitrag sein sollen.:~ Das Schicksal in Form von Asterixinchen und ihrer duftenden heißen Schokolade hat es allerdings anders gewollt und mich heute morgen in den QC gelockt. Der Geist war willig, das Fleisch schwach…:nod::blush:

Meine erste Begegnung mit diesem schönen Forum hatte ich im Sommer dieses Jahres. Rein zufällig, ganz kurz und ohne Vorsatz.
Ich bin Studentin (Jura) und hatte eine Hausarbeit zum Thema römisches Recht zu schreiben. (Die Rechtsgeschichte ist mein absolutes Steckenpferd - es war also eine angenehme Pflicht).
Insbesondere war die Stellung des Prätors im römischen Justizsystem und in der Magistratslaufbahn zu beleuchten.
Damit spülte mich Google Euch in die Arme, insbesondere in gengardes;);), der ja hier als Prätor fungiert. *lol* ;)

Ich war bisher noch nie (N.I.E!) in Rom. Ein Zustand, dem im Dezember dieses Jahres in unerwarteter Weise Abhilfe geschaffen wird. Einer der vielen Wege wird meine Mutter und mich nach Rom führen.:) Ich habe mich zum Glück Eurer erinnert und schaue nun täglich hier hinein.

Für die vielen Tips, Anregungen, euphorischen Schilderungen, Berichte möchte ich mich schon jetzt bei Euch herzlich bedanken!!! Sie sind mir bei der Planung eine unschätzbare Hilfe und steigern täglich meine Vorfreude. :thumbup:
Fast schon unheimlich erscheint mir die Tatsache, dass ich meine, Rom zu lieben, ohne je dort gewesen zu sein.:?: Ich kenne die Toskana recht gut, einmal jährlich Venezia ist unvermeidlich - vielleicht ist ja mein anstehender Rombesuch auch der Beginn einer wunderbaren Freundschaft :lol:. Sieht ganz so aus.


Viele Grüße und gute Wünsche
Sarah
 
Hallo Carfania,
es freut uns natürlich sehr, dass Du, ohne je in Rom gewesen zu sein, schon Romitis infiziert bist. Dazu hat wohl dieses Forum beigetragen. Da hilft jetzt auch keine Schutzimpfung mehr ;)