Hotel Victor in der Via Annia Regilla

Taluuu

Libertus
Hallo zusammen!

Erstmal: Ganz tolle nützliche Seite!!! :)

Nun habe ich jedoch ein Problem mit unserer Rom Reise. Leider habe ich ein falsches Hotel gebucht. Ich dachte immer, ich hätte ein Hotel in der Stadt, jedoch ist unseres etwas außerhalb. (Das in der Stadt heißt Victoria, das außerhalb Victor.). Pech gehabt. Nun habe ich nur das Problem, dass ich nicht weiß, wie lange wir von unserem Hotel in die Innenstadt brauchen (Hauptbahnhof). Auf der Seite der öffentlichen Verkehrsmittel wird zwar toll beschrieben, wie wir fahren müssen, aber leider weiß ich nicht, wie lange das dauert. Kann mir das jemand sagen? Unser Hotel ist in der Via Annia Regilla. Kennt sich vielleicht jemand in der Ecke aus? Kann man da auch was angucken?

Ich würde mich total über Hilfe freuen!!!

Viele Grüße
Maren
 
Hallo Maren,

herzlich willkommen hier im Forum.

Um in die Innenstadt - hier mal bis Termini - zu kommen, müßt Ihr erst den Bus 765 zur Metro nehmen, der allerdings nur halbstündlich fährt!

Abfahrt vonroma via annia regilla , 60

apiedi.gif

Zu Fuß 100 Meter


Gehen Sie zur Haltestelle ANNIA REGILLA/PERSIO

spacer.gif

Nehmen Sie die Linie 765 (COLLEPARDO (MA)) für 7 Haltestellen765 alle 30 min.


Steigen Sie um, an der Haltestelle ARCO DI TRAVERTINO (MA)

apiedi.gif

Zu Fuß 200 Meter


Gehen Sie zur Haltestelle Arco di Travertino

spacer.gif

Nehmen Sie die Linie METROA (BATTISTINI) für 8 HaltestellenMETROA alle 4 min.


Steigen Sie um, an der Haltestelle Termini

apiedi.gif

Zu Fuß 50 Meter


bis zur Ankunftroma piazza dei cinquecento , 1

spacer.gif

Zurückgelegte Meter 8900 Meter


Wenn Ihr erstmal bei der Metro seid, kommt Ihr recht schnell ins Centro!

Gruß
dentaria
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maren und willkommen im Forum,

Nun habe ich jedoch ein Problem mit unserer Rom Reise. Leider habe ich ein falsches Hotel gebucht. Ich dachte immer, ich hätte ein Hotel in der Stadt, jedoch ist unseres etwas außerhalb. (Das in der Stadt heißt Victoria, das außerhalb Victor.). Pech gehabt. Nun habe ich nur das Problem, dass ich nicht weiß, wie lange wir von unserem Hotel in die Innenstadt brauchen (Hauptbahnhof).
Ich ergänze zunächst mal:
Hotel Victor
Via Annia Regilla, 60
00178 Roma
Web: Victor Hotel Roma
Google-Maps: Via Annia Regilla, 60 - Google Maps

Das ist nicht nur ein wenig außerhalb. Allerdings fahren einige Busse in der Via Annia Regilla.

Ein paar Fragen vorab:

  • An welchem Flughafen kommt ihr an und wie wollt ihr den Flughafentransfer erledigen? (Oder kommt ihr mit dem Zug nach Rom)?
  • Gerade bei so weit außerhalb gelegenen Zielen ist es recht wichtig, die Reisedaten zu wissen (Ankunfts- und Abflugdatum inkl. Uhrzeiten), da viele Busse am Wochenende nur noch selten bis gar nicht fahren
  • Wie sieht euer bisheriges Besichtuigungsprogramm aus?
Auf der Seite der öffentlichen Verkehrsmittel wird zwar toll beschrieben, wie wir fahren müssen, aber leider weiß ich nicht, wie lange das dauert. Kann mir das jemand sagen? Unser Hotel ist in der Via Annia Regilla. Kennt sich vielleicht jemand in der Ecke aus? Kann man da auch was angucken?

Das Hotel wurde - soweit ich das sehe - hier im Forum noch nie erwähnt, Du kannst Dich allerdings an folgendem Thread orientieren: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/via_siderno_37_hotel_capannelle-18027/
Dieses Hotel liegt im gleichen Stadtteil (Capannelle/Quarto Miglio) und die Fahrzeiten dürften ähnlich sein (allerdings eventuell mit anderen Buslinien).
Besonders zu beachten ist, dass es abends relativ schwierig werden kann, dort hinaus zu gelangen.

Zu den Sehenswüdigkeiten in der Nähe: Beispielsweise ist die Via Appia Antica mit diversen Katakomben etc. in relativer Nähe zum Hotel.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Also wir kommen an einem Montag um 18.30 am Flughafen Fiumicino an. Ich habe mich schon beim Hotel erkundigt. Wir sollen bis zum HBF fahren, dann mit der Metro bis Colli Albani und dann in den 663.

Ach je, ist das wirklich so weit draußen? Wie lange an Wegzeit brauchen wir denn in die Stadt? Mit der Metro von Colli Albandi sind es ja nur 7 Stationen zum HBF. Aber wie lange braucht der Bus vom Hotel zur Metro Colli Albani?

Hab ja schon versucht, das Hotel umzubuchen, aber der tolle Kundenservice von diesem blöden Verein im Internet ist so lahm, dass die Hotels, die ich haben wollte, angeblich ausgebucht sind. :(

Alles irgendwie traurig. wir hatten uns sehr auf die Reise gefreut. Nun ist es nur noch nervig.

---------- Beitrag ergänzt um 19:03 ---------- Vorangegangener Beitrag um 18:57 ----------

Achso... Und Besichtigungsplan... So konkret ist noch nichts geplant. Auf jeden Fall die Sehenswürdigkeiten in der Stadt. Und ansonsten die Katakomben in der Nähe...
 
Ein paar allgemeine Bus-/Bahnverbindungen:

  • Bus 654 (Richtung Cinecittà/Subaugusta) Einstiegshaltestelle Annia Regilla/Quarto Miglio bis Haltestelle Capannelle/Castroregio (Bahnhof Capannelle, FR4) von dort fährt eine FR4 ca. alle 20 Minuten nach Termini (Fahrzeit ca. 10-12 Minuten).
    (Anmerkung: von Termini benötigt man dann für die meisten Ziele in der Stadt noch eine weitere Busverbindung)
  • Bus 118 (Richtung P.le Ostiense) Einstiegshaltestelle Annia Regilla/Quarto Miglio bis zur Endhaltestelle Piazzale Ostiense. Von dort Umstieg in die Metro B und diverse Busse möglich. Für Ziele: Kolosseum, Forum, Palatin, Cestius Pyramide, etc.
    Dieser Bus fährt auch an Sehenswürdigkeiten an der Via Appia Antica vorbei. Fahrtdauer schätzungsweise > 45 Minuten bis Bhf. Ostiense.


---------- Beitrag ergänzt um 19:17 ---------- Vorangegangener Beitrag um 19:09 ----------

Also wir kommen an einem Montag um 18.30 am Flughafen Fiumicino an. Ich habe mich schon beim Hotel erkundigt. Wir sollen bis zum HBF fahren, dann mit der Metro bis Colli Albani und dann in den 663.
Wollt ihr da einen Transfer mit Terravision nach Termini machen?
Es gäbe eventuell noch Alternativen. Bitte schreib' doch mal Deine genauen Reisedaten.
Eventuell würde sich eine CIRS für den ÖPNV anbieten und damit der Flughafentransfer ein wenig anders gestaltet werden müssen.
Ach je, ist das wirklich so weit draußen? Wie lange an Wegzeit brauchen wir denn in die Stadt? Mit der Metro von Colli Albandi sind es ja nur 7 Stationen zum HBF. Aber wie lange braucht der Bus vom Hotel zur Metro Colli Albani?
Das kann man nur raten, außer es findet sich noch jemand, der genau diese Verbindung kennt. Haltestellengenaue Fahrpläne gibt es in Rom nicht. Nur die Abfahrtszeiten an der Starthaltestelle sind festgelegt.

Hier finden sich einige Fahrzeiten von dem anderen Hotel in Capannelle: [URL="http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/181562[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider wirklich recht weit vom Schuss, Euer Hotel, und Ihr werdet auch noch mächtigen Fluglärm von dem anderen Flughafen Ciampino abkriegen. Lasst Euch trotzdem nicht unterkriegen, Rom ist selbst etwas lästigere Anfahrtszeiten mit Bus, Bahn oder Taxi absolut wert!!! :)

Die Via Appia mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten wurde ja schon genannt und ist von dem Hotel aus gut zu erreichen. In genau der anderen Richtung, in weniger als 1 km Entfernung, befindet sich ein Park mit den Überresten des Aquädukts des Claudius (Parco degli Aquedotti). Selbst war ich noch nicht dort (hab´s schon ewig auf dem Zettel), aber die Bilder, die ich gesehen habe, deuten auf eine sehr stimmungsvolle und schöne Landschaft hin.
 
Zurück
Oben