** Hotel Piave

cayenne

Civis Romanus
[hotel]108[/hotel]Hallo,
sind gerade aus Rom zurück und waren für 4 Nächte im Hotel Piave.
Haben es über Venere gebucht- die Bewertungen waren eigentlich ganz gut und die Lage ist auch wirklich toll gewesen. Der 217 hält genau vor der Tür und zum Termini sind es zu Fuß ca. 10 Minuten.
Nun zum Hotel:
Ich sag es ganz ehrlich- ich bin froh, dass wir keine Nacht länger dort waren!
Ich weiß, dass man den Standart keinesfalls an Deutschland messen darf, aber was wir in diesen Tagen erlebt haben, fand ich schon frech- besonders für den Preis von 130 Euro die Nacht.
Ich war das dritte mal in Rom und ich kann diese Unterkunft nicht weiterempfehlen!

Zunächst einmal fanden wir beim Check- In einen ca. 18 jährigen jungen Mann vor, der- wie die folgenden Nächte auch, immer telefonierte und rauchte. Er konnte weder Deutsch noch Englisch und wir verständigten uns mit Händen und Füßen und mit meinen wenigen italienisch Brocken. Der Mann schien genervt zu sein, musste er ja sein Telefonat abbrechen. Im Zimmer funktionierte dann kein Licht, weshalb er mit einem Feuerzeug umher leuchtete und irgendwann einen von vielen Schaltern betätigte, worauf dann Licht anging. Das Zimmer war so klein, dass wir die zwei alten Stühle aufeinander stellen mussten, um unseren Koffer überhaupt auf den Boden legen zu können, da wirklich kein Platz war! Wir haben aus dem Koffer "gelebt", der Schrank war marode und innen verstaubt, ich wollte meine Kleidung dort nicht unterbringen!
Die Ablage im Zimmer musste ich erst einmal mit einem feuchten Tuch abwischen, da sie noch von den Vorgängern mit Wein verpappt war. Die Wände bröckelten und waren sehr dreckig.
Das Bad war auch sehr klein. Ein Licht funktionierte die Tage gar nicht, weshalb es dort immer sehr düster war- evtl lag es an den 2 Kabeln, die einfach aus der Wand heraus hingen?! Der Abfluss war immer verstopft und hat gestunken. Die Wände bröckelten und hatten Schimmelflecken.
War das Toilettenpapier alle, und man hat die leere Rolle dort gelassen, gab es kein frisches- musste man sich selbst darum kümmern. Handtuchhalter gab es nur einen kleinen Haken, auf den konnten aber die 2 großen Handtücher nicht trocken werden. Sie wurden einmal gewechselt, nachdem wir darum gebeten hatten. Im übrigen muss man um alles bitten, denn von alleine wird dort anscheinend nichts getan. Das Licht im Zimmer war auch sehr spärlich, alles war düster und vermittelte ohnehin schon eine unangenehme Atmosphäre.
Das Frühstück ist für römische Verhältnisse sehr gut gewesen, es gab 2 Sorten Wurst und Käse, dazu O-Saft und Brötchen und Müsli. Wenn aber mal etwas alle war, dann konnte man lange warten, bis etwas aufgefüllt wurde. Zu Beginn kann man seinen Getränkewunsch ordern, der dann unfreundlich, genervt und überfordert gebracht wird.
Es scheint ein Familienbetrieb zu sein, die Mutter ist total genervt und unfreundlich, sie spricht gebrochen Englisch und telefoniert immerzu mit ihrem Handy im Früshtücksraum in einer extrem hohen Lautstärke, während die Gäste neben ihr essen.
Der Vater lacht viel, versteht aber fast kein Englisch.
Der Sohn ist Nachts zuständig- dann gibt es noch 2 Töchter, eine "reinigt" die Zimmer, nimmt einen gar nicht wahr- kein bon giorno, kein nichts- die andere ist für die Rezeption tagsüber zuständig und ist die einzige, die wirklich bemüht ist, sehr nett ist und auch Englisch spricht!
Ich weiß nicht, wie das Hotel zu solch guten Bewertungen kommt- ich würde keinesfalls wieder dort hin fahren!!!! Es war einfach nur eklig, dreckig und eine äußerst unfreundliche Atmosphäre.
Wer nur Wert auf eine zentrale Lage legt und ein mehr oder weniger gutes Frühstück will, der ist dort gut aufgehoben- andernfalls lasst die Finger davon!!!
GlG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ** Hotel Piave

Ja, ähnlich erging es auch mir schon in einem **-Haus in Rom. Seitdem buche ich nur noch *** oder mehr.

lg Matthias
 
AW: ** Hotel Piave

Ich weiß, dass man den Standard keinesfalls an Deutschland messen darf
Ach, ich finde da sollte man gar nicht immer zu bescheiden in seinen Forderungen sein: Auch in Rom kann man für entsprechendes Geld eine gewisse Leistung erwarten! Man muss natürlich ggf. bestimmte Ausstattungsunterschiede im Vergleich zu Deutschland berücksichtigen weil es da einfach andere Vorlieben, Traditionen usw. gibt. Aber: Ich denke dieses Forum zeigt dass man zum Glück durchaus zu guten Preisen Häuser vorfindet in denen ein Standard geboten wird der sich mit Häusern ähnlichen Preisniveaus in Deutschland messen lassen kann. Man muss sie halt nur kennen...

aber was wir in diesen Tagen erlebt haben, fand ich schon frech- besonders für den Preis von 130 Euro die Nacht.
Das ist echt ein Hammer. Zumal man ja durchaus auch Häuser finden kann wo man für 100 EUR oder sogar etwas weniger auch in der Hochsaison 3 Sterne Standard, oder sagen wir neutraler guten Service zu einem angemessenen Preis bekommt. Wenn es wirklich Low-Budget wäre dann könnte man nichts sagen. Aber das was Ihr erlebt habt ist ja letztlich einfach Abzocke, denn das war ja keineswegs ein Low-Budget-Preis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben