geschlossen Hotel Ivanhoe

Frank Schröder

Civis Romanus
[hotel]205[/hotel]:thumbup:
Wir haben bei allen unseren Rom-Aufenthalten in diesem Hotel gewohnt - 2002, 2003 und jetzt 2012. Es ist einfach, aber zunächst besticht die Lage: In der Via Urbana auf halbem Weg zwischen Termini und Forum. Beides lässt sich zu Fuß erreichen, aber eine Metro-Station ist auch nur ein paar Minuten entfernt.
Die Zimmer sind nicht groß, aber wie das ganze Haus sehr sauber; und da man ja vermutlich tagsüber unterwegs ist und sie überwiegend nur zum Schlafen nutzt, sind sie durchaus angemessen. Jedes hat ein Bad mit Dusche, Fernseher usw.
Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit, ob nun für Auskünfte oder für die Bestellung eines Taxis zum Flughafen.
Das Frühstück ist den 2 Sternen angemessen, doch wenn man es bei gutem Wetter auf der Dachterrasse im 5. Stock einnehmen kann, dann ist es ein geradezu himmlischer Start in den Tag!
Und für den Abend liegt die sehr gute und freundliche "Trattoria il Tettarello" direkt auf der anderen Straßenseite.
Sollten wir mal wieder nach Rom fahren, werden wir wieder dort wohnen. :thumbup:
 

lukasi

Tribunus Militum
Forum-Sponsor
Stammrömer
Hallo,
da wir im kommenden Februar auch in diesem Hotel übernachten werden, habe ich mich über Deinen Erfahrungsbericht sehr gefreut!

Danke sagt
Ursula
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Vielen Dank (auch an Simone für's Raussuchen der URL :thumbup:): Habe das Hotel jetzt eingearbeitet in unsere HDB.
(...) eine Metro-Station ist auch nur ein paar Minuten entfernt.
Und zwar handelt es sich um die Metro B, Haltestelle Cavour.


Und für den Abend liegt die sehr gute und freundliche "Trattoria il Tettarello" direkt auf der anderen Straßenseite.
Während das Hotel Ivanhoe Hotel Ivanhoe Rome - Official Site - 3 Star Rome Hotel noch nicht in unserer Hoteldatenbank vorkommt, gibt es zum Restauranttipp bereits diesen Thread: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_34/trattoria_pizzeria_il_tettarello-21589/
Dort habe ich jetzt einen Hinweis auf diesen Thread gepostet.
 

pehda

Praetor
Stammrömer
Vielen Dank für die kleine Review!

Das Ivanhoe war bei mir auch schon mal in der engeren Auswahl -zentrale Lage, U-Bahn Cavour ist nahe und günstig ist es obendrein.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Letzteres bringt mich auf die Nachfrage - an Schröder, versteht sich: Was habt ihr denn eigentlich bezahlt?

Klar, dass eine solche Preisangabe keine auf Dauer brauchbare Information für unsere Nutzer ist - aber nur mal so als Anhaltspunkt. ;)
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Okay, danke.

Wobei ich mich persönlich einmal mehr erfreue an dem Gedanken, dass in meinem normalen römischen Stammquartier: 3 Sterne; mit großen Zimmer, schöner Terrasse und großem Auslauf im Park :thumbup::thumbup:, zur gleichen Zeit nur 99,- € für's DZ mit Frühstück verlangt wurden. :D
 
Oben