Honig

Josie

Primus Pilus
Stammrömer
Hallo, weiß vielleicht jemand einen Tipp wo ich guten Honig
kaufen kann in Rom oder kann jemand einen Honig empfehlen ?:idea:
Bin ein absoluter Fan und bestelle hier oft in Deutschland über einen
Imker.

Bin für alle Geschmäcker offen, früher war mal auf dem Weg vom Kolosseum zu den Carac.-Thermen eine Klosterapotheke, diese gibt es aber leider schon länger nicht mehr. Da haben die Mönche noch aus ihrer eigenen Imkerei Honig verkauft und einer Freundin eine tolle Salbe gemischt für Ihren Sonnenbrand...
Freue mich über alle Tipps...:nod: Danke
 
Hallo Josie,
im Klosterladen der Benediktinerabtei "San Anselmo" auf dem Aventin könntest Du sicher fündig werden. Bei meinem letzen Besuch habe ich dort diverse Honigsorten entdeckt.

Herzlichen Gruß
Padre
 
Auch nicht Honig-Freaks kann ich den Klosterladen sehr empfehlen. Seit meine Frau diesen vor drei Jahren entdeckt hat, besuchen wir in bei jedem Aventin Spaziergang. San Anselmo ist noch nicht so bekannt bei Touristen, wie Santa Sabina, das Schlüsselloch oder der Orangengarten.
 
Ja, sie haben sehr leckere Sachen :nod::nod: ... und weil der von Pasquetta verlinkte Beitrag zu unseren "Honig-Spezialisten" :lol: :thumbup: :lol: sehr lang ist und die betr. Passage weit unten sich befindet, zitiere ich sie in diesem sachlichen Kontext doch mal einzeln:


Schaut doch nur - ein kleines Bärenparadies! :eek: :thumbup::thumbup: 8)


 
Zuletzt bearbeitet:
Oh :eek: ... jetzt stand, während ich das Zitat zusammengebastelt hab', eines der Bilder doch weiter oben schon ... na, doppelt genäht hält besser! :] ;)
 
Auf alle Felle zu empfehlen ist auch der Torrone im Klosterladen von San Anselmo!
On s'est regalé! :nod: :thumbup: :nod:

Claude
 
Das ist ja das reinste Honig Paradies !!! :roll: :]
Das sieht aus als wenn ich dort fündig werde, wollte ja eh auf den Aventin und auf solche Läden stehe ich sowieso, denn dort gibt es oft leckere Sachen.
Vielen Dank für den Super-Tipp an Alle

vom Schleckermaul....
 
Zurück
Oben