Holiday Inn Rome Aurelia: Airport connection und ÖPNV-Anbindung

Mich macht der Verkehr in Wien schon ganz wuggi, weswegen ich an der Stadtgrenze das liebe Blechvieh stehen lasse und ruhigen Gewissens eine Stadtverkehrkarte löse. Alleine der Gedanke das es in Rom mehrspurige Kreisverkehre gibt löst Panik in mir aus ... Gsd gibt es in Rom auch viele Öffis und ich hab meine neuen guten Waldviertler Schuhe schon bequem eingelaufen.
 
Gut ich sollte besser lesen ... Danke für den Hinweis. Dieses Überfliegen sollte ich tunlichst unterlassen. Außerdem wäre unser Abflug sowieso erst um 19 Uhr.
Ich denke wir werden das Bauchgefühl entscheiden lassen. Meine Freundin hätt eh im Spaß gemeint: Dann mieten wir uns halt selbst ein Auto oder fahren mit dem Motorroller. Aber ich habe mir sagen lassen das der Verkehr in Rom einfach nicht vergleichbar ist mit dem Verkehr in Österreich. :smug:

Das mit dem Mietwagen scheitert an fehlenden Parkplätzen + ZTL (Verkehrsberuhigte Zone, Verstoss kostet 100€)

Lieber Atac-bike (Fahrradverleih) nutzen.
Die Karte kostet 10€ incl 5 € Guthaben (Gebühr 1/2h 50Cent)
Die Stationen für die Fahrräder sind grob im Dreieck P. Venezia, P Popolo, Engelsburg verteilt.
 
@jan69: oh danke für die tolle information!

wir haben jetzt umdisponiert und werden am ersten tag das colosseum mit dem forum romanum unsicher machen und am zweiten tag sehr früh aufstehen damit wir dann später auf die kuppel von st. peter können.
 
Hallo!

Ich bin ab Freitag auch im Holiday Inn Rome Aurelia. Wollte nur nachfragen, welche Verbindung zum Flughafen bzw. in die Innenstadt deiner Erfahrung nach die beste ist. Danke
 
Zurück
Oben