Sonstiges: Hitzealarm in Italien - Temperaturen um die 38 Grad

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Bei uns waren es heute Nachmittag 34 °C - für meine Begriffe auch schon zu viel ...
 
.... wir hatten mehrere Tage 37° -38° :!: - das dämpfte doch erheblich den Besichtigungsdrang ;) - dafür haben wir mehrfach "nur so" in kühlen Kirchen vebracht :~:~:~
 
Puh, da kommt man ja schon beim Lesen ins Schwitzen....aber sie könnten uns ruhi ein paar Grade abgeben, hier in Deutschland lässt der Sommer ja auf sich warten...

Hm, also ich gehe zwar erst nächstes Jahr nach Rom, aber falls es da wieder so heiß wird: was gibt es denn für Tipps?
Also eine Kirchentour find ich schonmal super!! :thumbup: Aber das kann man ja auch nicht jeden Tag machen....
Hat jemand noch ein paar "coole" Ideen?

Danke schonmal,
Gruß, Spartacus
 
Hallo Spartacus,

es gibt bspw. ein kleines Freibad am Tiberufer bei der Engelsburg, Eintrittspreis lag dieses Jahr glaub bei 10€.

Ansonsten über die Mittagszeit eine Siesta machen und den Besichtigungsmarathon langsam angehen. Natürlich immer Wasser dabei haben.

Vielleicht noch einige Bildergalerien in das Programm mit einbeziehen, die sind i.d.R. sehr gut klimatisiert. Eine Besichtigung der Katakomeben könnte auch eine willkommene Abkühlung bieten. Des Weiteren einen Ausflug nach Ostia an den Strand.

Gruß

humocs
 
Zurück
Oben