Hilfe, unsere Ferienwohnung gibt´s nicht!

Die Frage ist: wie lange ist die Abbuchung her? Nach in der Regel 4 Wochen nach Abrechnungszugang habt Ihr der Abrechnung zugestimmt, dann geht tatsächlich nichts mehr.

Hatte ich noch vergessen. Ich habe gleich nach Erhalt der Abrechnung (Fristen kennt die Bank) widersprochen und die Beträge zurückgehen lassen. Trotz des Hinweises, daß zusätzlich Gebühren entstehen, falls ich nicht Recht bekommen sollte. Übrigens ein gesundes Maß an Selbstbewußtsein hilft auch bei einer Bank weiter.

Gruß
Ernst
 
Die Abbuchung liegt schon knapp 6 Wochen zurück, aber den Bescheid von Mastercard haben wir erst am 19.09. bekommen.
Leider ist es nicht meine Kreditkarte, sonst würde ich auch Druck machen bei der Bank.

Mich hat das ganze doch sehr frustriert. Ich hab bei venere und rentalinrome nach Wohnungen im November geschaut, aber bin nicht fündig geworden. Die Betreuung bei rentalinrome finde ich super:
Da haben wir auch das letzte Apartment in Rom gebucht und jetzt hat mir wieder derselbe Ansprechpartner gemailt und mich an eine Agentur in Florenz weitergeleitet. Sehr schneller Kontakt und sehr hilfsbereit, aber leider waren so kurz keine Wohnungen mehr in unserer Preiskategorie frei.

Weil ich nicht wusste, wo ich sonst im Netz nach Wohnungen unbesorgt stöbern kann, habe ich bei stiftung warentest nach geprüften Adressen gesucht und da gab es tatsächlich einen sehr hilfreichen Artikel rund um Reisebuchung und -planung im Internet.

test.de - test SPEZIAL Internet - Meldungen - Computer + Telefon - Tests + Themen - Stiftung Warentest

Kann ich nur empfehlen. Ansonsten haben wir sehr gute Erfahrungen mit der Stornierung unserer Flüge bei TUI gehabt: Kundendienst war freundlich und die Steuern für die Flüge sind schon wieder auf meinem Konto.

Im Augenblick sieht es so aus, dass ich mich vom Leben ein bißchen betrogen fühle und schon gerne dieses Jahr nach Florenz möchte.
Rom fände ich sogar noch besser ( da weiß man, was man hat :), aber man muss ja auch mal offen für Neues sein.

Gerade hat mir meine Mutter einen Artikel aus der aktuellen brigitte gezeigt. Zuerst war ich skeptisch, habe mir aber die Reisetipps im netz angesehen und sie sind gar nicht so übel.
Vielleicht wird das ja doch noch was mit Florenz dieses Jahr :)
 
Im Augenblick sieht es so aus, dass ich mich vom Leben ein bißchen betrogen fühle und schon gerne dieses Jahr nach Florenz möchte.
Nicht vom Leben, sondern von einem Menschen.
Einem von (geschätzt) 8.500.000.000.

Du siehst: Das ist quasi nichts. Wo also ist Dein Problem?

Fahre nach Italien, fahre sofort dorthin, gehe nicht über Los sondern fahre sofort dorthin :nod:
 
Im Augenblick sieht es so aus, dass ich mich vom Leben ein bißchen betrogen fühle und schon gerne dieses Jahr nach Florenz möchte.
Nicht vom Leben, sondern von einem Menschen.
Einem von (geschätzt) 8.500.000.000.
Du siehst: Das ist quasi nichts. Wo also ist Dein Problem?

Fahre nach Italien, fahre sofort dorthin, gehe nicht über Los, sondern fahre sofort dorthin :nod:
Vielleicht ja dort: "Ziehe nicht 4.000,- ein"? :roll: :frown: ;)
 
Zurück
Oben