Heiratsantrag in Sperlonga

martin09

Civis Romanus
Hallo liebe Leute!

Ständig diese Heiratswilligen ... ich hoffe, ihr seid nicht langsam genervt :)

Nachdem ich in einem anderen Thread bereits viele nützliche Tipps zu empfehlenswerten Orten am Meer bei Rom bekommen habe (vielen Dank nochmal!) ist die Wahl gefallen: Sperlonga! Seht es mir nach, dass ich mit diesem Ort als Ziel nun einen neuen Thread eröffnet habe, damit die Sperlonga-Experten zu Wort kommen können.

Jetzt macht sich aber langsam Panik breit. Noch eine Woche Zeit und stundenlange Recherchen haben bisher wenig ergeben, so ein kleiner Ort ist halt nicht ganz so gut beschrieben wie Rom :) Und das Wetter scheint auch nicht unbedingt Bombe zu werden.

Es gibt zwei gute 4-Sterne-Hotels, eines davon hat aber noch bis Ende März zu, das andere liegt mir etwas zu weit außerhalb, nicht unbedingt gut für Spaziergänge. Mein Traum ist nach wie vor irgendein kleines Hotel in der Altstadt.

Gibt's ansonsten irgendwelche besonders tollen Restaurants, die jemand von euch in der Altstadt schon einmal besucht hat?

Und hat irgendwer Erfahrungen mit dem Ausleihen eines Boots in Sperlonga, idealerweise ein Segelboot samt Skipper? Es gibt einen kleinen Hafen dort, aber wirklich sehr klein - eine Bootsvermietung konnte ich leider nicht finden.

Rettet mich!

Viele Grüße,
Martin
 

patta

gesperrt/ruhend
Martin,

Sperlonga ist nicht voll von Sehenswürdigkeiten, sondern bietet eine schöne, weiße Altstadt, einen langen Strand und ganz in der Nähe die Grotte des Tiberius (mit sehr schönem Museum). Dort ist es sicherlich sehr ruhig und idyllisch.

Was suchst Du denn genau, jemanden, der Dir den Champagner reicht?
Ich würde ja gerne, aber es passt zeitlich nicht :~

patta
 
Oben