Vatikan/Papst: Hans Weyringer malt Papst für Kirche in Rom

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer

Johann Weyringer soll Papst Benedikt XVI. verewigen - in der großen Sakristei der Anima mitten in Rom. Die Anima ist ein Kolleg nahe dem Vatikan, in das die Bischöfe aus dem deutschsprachigen Raum seit Jahrhunderten ihre besten Priester zur Weiterbildung schicken. Die bisherigen Päpste aus dem deutschsprachigen Raum wurden allesamt mit einer Büste dargestellt. Benedikt XVI. soll auf einem drei Meter breiten Glasfenster dargestellt werden.

Hans Weyringer malt Papst für Kirche in Rom - Salzburger Nachrichten - SALZBURG.COM
 
Salzburger darf Benedikt XVI. für Kirche in Rom malen

Benedikt auf Fenster: Salzburger darf Ex-Papst für Kirche in Rom malen | Heute.at

Der Salzburger Maler Hans Weyringer malt bald im Dienste des Herrn. Die Kirche Santa Maria dell' Anima in Rom hat bei ihm ein Glasfenster bestellt. Darauf soll der deutsche Ex-Papst Benedikt XVI. sein.

Der Künstler aus Neumarkt arbeitet an einem Porträt des im Februar zurückgetretenen Pontifex, das in ein großes Glasfenster in der Sakristei der römischen Kirche kommen soll.

(...) Auf dem halbrunden Glasfenster ist Benedikt XVI. nach seiner Wahl 2005 auf dem Balkon des Petersdoms zu sehen - mit einer weißen Taube und mehreren bunten, kubischen Felsen. Benedikt XVI. verbringt seine "Pension" in einem Kloster im Vatikan. Er hat dem 64-jährigen Salzburger aber versprochen, für ihn Modell zu stehen.
 
Ach, du gütiger Hermann Josef :eek: ... hoffentlich ist das nicht auch so ein Schmierfink wie dieser unsägliche Triegel.

Ein Posting würdig meiner neuen Schnapszahl. :smug: :proud: :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben