Handgepäck Inlandsflug

tanzmaus_1983w

Tribunus Militum
Stammrömer
Hallo

ist jemand in der letzten Zeit im Inland geflogen (in meinem Fall Nürnberg - Berlin) und kann mir sagen was mit ins Handgepäck darf..

will nämlich eigentlich "nur" eine grosse Handtasche mitnehmen, wo dann aber auch Contactlinsenmittel, Zahnpasta und so Sachen mit rein müssten...

wer kann mir helfen?!?..

LG
Maus
 
Hallo und Moin, Moin Tanzmaus!

.... ich glaube, dass da die gleichen Sicherheitsbestimmungen gelten wie für Auslandsflüge ... ganz sicher bin ich mir aber nicht !!!


Gruß - Asterixinchen :), die meint, dass Du einfach mal bei Deiner Fluglinie nachfragen solltest .....
 
DANKESCHÖN an alle..

hm...
gut dann muss also doch ein kleiner Rucksack mit wo ich das ganze Zeugs reinwerfe,,, (seufz und das wegen 2 Tagen.... aber gut....)

ihr seid einfach die besten!!!!

LG
Maus
 
es sei denn natürlich du hast auch Kontaktlinsenkram in Mini sprich unter 100ml parat. Dann würde ich alles in den Zipp-Gefrierbeutel tun und gut ist...außerdem besteht ein kleiner Hoffnungsschimmer, daß die Regelungen zum neuen Jahr hin gelockert werden könnten...
 
Hallo,
es gibt z.B. bei dm (Drogeriemarkt) viele Probepackungen, auch eine kleine Flasche mit Kontaktlinsenflüssigkeit. Die kann man problemlos im Plastikbeutel im Handgepäck mitnehmen. Ich decke mich immer mit Minipackungen Zahnpasta, Duschgel etc. ein, da ich fast immer nur mit Handgepäck fliege. Ist nicht nur für die Sicherheitskontrolle wichtig, sondern wiegt halt auch weniger...
Übrigens mögen es die Leute am Security Check gern, wenn man sein Tütchen mit Flüssigkeiten unaufgefordert vorzeigt. Es darf nichts rein, was über 100ml Inhalt hat.
Guten Flug,
Lily
 
Zurück
Oben