Hallo aus Halle/Saale

kiri

Civis Romanus
Hallo, ich bin die kiri, bin 43 Jahre alt und wohne in Halle/Saale.

Gefunden habe ich Euch, weil ich auf der Suche nach Infos über Rom war. Wir (d.h. mein Mann (43), meine Kinder (11 und 13) und ich) haben vor zwei Tagen mehr oder weniger spontan einen Flug nach Rom gebucht, weil wir noch nie in Italien waren und dieses Jahr zu unserem Hochzeitstag (15.08.) beide Urlaub haben und daher was Spezielles unternehmen wollten.

Unsere Reise beginnt am Donnerstag, 11.08.und endet am Dienstag 16.08. Bin schon ganz gespannt.

Nachdem ich mir schon lesend Input geholt habe, werde ich sicher noch einige Fragen in den entsprechenden Rubriken einstellen und freue mich schon auf regen Austausch mit den "Romprofis".

Liebe Grüße
kiri
 
Hallo kiri,

herzlich Willkommen! :D

Trag doch deine Reise im Reisekalender ein, dann erscheint sie in jedem Beitrag auch unterhalb deines Namens und die evtl. Hilfesteller müssen nicht nach diesem Beitrag hier suchen, um deine Reisedaten herauszufinden. :idea::!:

Vielleicht sehen wir uns ja (an 2 Tagen) in Rom, wir kommen am Montag vor eurer Abreise an. :)

Grüße aus Germania libera,
CAIVS IVLIVS BACCVS.
 
hallo Kiri,

herzlich Willkommen hier im Forum und beim stöbern und planen viel Spaß

- die Rubrik: Rom mit Kids wird dir mit Sicherheit auch gefallen

Grüße
Annie
 
Willkommen im Forum!

Eure Reisedaten umfassen den Feiertag Mariä Himmelfahrt. Euch ist bewusst, dass Ihr dann am 15. August Ferragosto erleben werdet, eventuell mit Auswirkungen auf Öffnungszeiten von Museen und anderen Sehenswürdigkeiten? Ihr solltet das bei Eurer Planung berücksichtigen. Vgl. http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/58193

Gruß
tacitus
 
Moin - Moin kiri!


Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier beim weitern Durchstöbern des Forums mit seinen vielfältigen Threads


Gruß - Asterixinchen :)
 
@ tacitus: Ja, das haben wir bedacht, allerdings ist das auch unser Hochzeitstag und damit mit ein Grund für die Reise.

Ich denke mal, für unsere Vorhaben an diesen Tag ( irgendwo gemütlich sitzen und was essen und die Stadt "erlaufen") ist der Feiertag nicht wirklich "schädlich", nur das zum Strand fahren werden wir dann wohl auf einen anderen Tag verschieben.

Trotzdem: Danke für den Hinweis

lg kiri
 
@ tacitus: Ja, das haben wir bedacht, allerdings ist das auch unser Hochzeitstag und damit mit ein Grund für die Reise.

Ich denke mal, für unsere Vorhaben an diesen Tag ( irgendwo gemütlich sitzen und was essen und die Stadt "erlaufen") ist der Feiertag nicht wirklich "schädlich", nur das zum Strand fahren werden wir dann wohl auf einen anderen Tag verschieben.

Trotzdem: Danke für den Hinweis

lg kiri
In der Woche mit Ferragosto hat in Italien wirklich alles Urlaub, was irgend kann. Für die Stadt ist das nicht so schlimm (sie ist leerer;))
aber die ohnehin nicht gerade berückend schönen Strände werden rappelvoll sein. Also nur hin, wenns unbedingt sein muss (oder die Kinder unbedingt wollen)
Gordian
 
In der Woche mit Ferragosto hat in Italien wirklich alles Urlaub, was irgend kann. Für die Stadt ist das nicht so schlimm (sie ist leerer;))

Uuuups! Gut zu wissen, sonst hätte die Reihe nach der Pfingstsonntags-Pantheon-Panne glatt noch ein weiteres Feiertags-Fettnäpfchen fortgeführt - DANKE.

(Wer mir das rhetorische Stilmittel nennt, dass ich im letzten Satz verwendete, bekommt ein Foto in voller Montur von mir aus Rom per Mail :D)
 
Zurück
Oben