Gruppe Petersdom Kopfhörer-Kosten

lydia

Civis Romanus
Ciao, die Homepages des Vatikan sind echt etwas verstaubt ;-). Ich weiß, dass Gruppen mit eigener Führerin Kopfhörer im Petersdom brauchen, und in S.M. Maggiore auch. Mühsam habe ich jetzt gefunden, dass in den Vatikan. Museum solch ein Kopfhörer 1,50 Euro pro Person kostet. Ist das im Petersdom gleich? Brauche ich eine Extra-Lizenz, dass ich im Petersdom führen darf?
Danke für eure Nachrichten, ihr lieben (Teilzeit-)Römer*innen.
 
@lydia
Deine Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber ich verschiebe gleich anschliessend deinen Thread ins Forum Kirchen in Rom - Vatikan - Papst. Dieses dient folgendem Zweck "Hinweise und Fragen zur Besichtigung von Kirchen in Rom und des Vatikans mit seinen Sehenswürdigkeiten sowie zum Besuch von Papstaudienzen und -messen etc."
Im Forum Neueste Nachrichten: Rom, Italien, Vatikan ist deine Anfrage nicht gut untergebracht. "Eine kleine Presseschau der Nutzer des Rom-Forums".
Du könntest Deine Fragen evt. auch dem Pilgerzentrum stellen. Siehe: Kontakte + Zeiten | Pilgerzentrum Rom
 
Ciao, die Homepages des Vatikan sind echt etwas verstaubt ;-). Ich weiß, dass Gruppen mit eigener Führerin Kopfhörer im Petersdom brauchen, und in S.M. Maggiore auch. Mühsam habe ich jetzt gefunden, dass in den Vatikan. Museum solch ein Kopfhörer 1,50 Euro pro Person kostet. Ist das im Petersdom gleich? Brauche ich eine Extra-Lizenz, dass ich im Petersdom führen darf?
Danke für eure Nachrichten, ihr lieben (Teilzeit-)Römer*innen.
Hallo,
Ich war schon mit Gruppen dort. Du brauchst im Petersdom Kopfhörer, die du ganz unkompliziert (auch ohne Voranmeldung) im Foyer des Doms ausleihen kannst. Wie du schon gefunden hast kosten sie 1,50€/Pers. Eine Lizenz zum Führen im Dom drin ist nicht nötig.
 
Auf der offiziellen Webseite des Petersdoms gibt es eine Seite in italienischer Sprache zum Thema "AUDIOGUIDE E RADIOGUIDE". Dort auch zwei Photos von der Stelle an der man beides erhält. Das ist vielleicht hilfreich. Siehe: Basilica Papale - SAN PIETRO
 
Zurück
Oben