**** Grand Hotel Tiberio - Preiswert und sehr gut

moketas

Libertus
[hotel]155[/hotel]Ich habe das Grand Hotel Tiberio gefunden und konnte dem Angebot nicht widerstehen. Das Angebot inkludierte 3 Übernachtungen um insgesamt 172 Euro inkl. Frühstück für zwei Personen.

Vom Flughafen zum Hotel sind wir mit der FR1 bzw. FR3 problemlos hingekommen indem wir in Trastevere umgestiegen sind. Das Hotel liegt gleich neben der Station Appiano. Ausserdem ist auch eine Busstation direkt vor dem Hotel mit der man in 5 Minuten beim Vatikan ist.

Das Tiberio liegt nordwestlich des Vatikans und man kann auch mit gemütlichen Schritt in 15 Minuten zu Fuss dorthin gelangen. Auf dem Weg dorthin ist auch die Metrostation Cipro. Die Lage würde ich insgesamt mit 4/5 Punkten bewerten. Wobei dass natürlich eine sehr subjektive Einschätzung ist. Ich bzw. wir lieben es nicht im lebendigsten Teil der Stadt zu sein. Das Tiberio ist auch in einer sehr ruhigen Wohngegend und das auch noch in einer Seitengasse.

Wir bekamen ein Zimmer in der 5. und letzten Etage mit einem entsprechenden Ausblick. Ich kann euch sagen einfach herrlich.

Das Personal war sehr freundlich und natürlich haben sie alle sehr gut Englisch gesprochen. Das Zimmermädchen hat sehr gute Arbeit geleistet und wurde am Ende von uns mit einem ordentlichen Trinkgeld bedacht. Personal kriegt die volle Punkteanzahl ohne Abstriche

Das Frühstück war mehr als ausreichend und auch in der Vielfalt durchaus dem europäischen Standard von 4 Sternen entsprechend. Neben verschiedenen Brotsorten(Frische versch. Brötchen, Toast, Zwieback und Knäckebrott), Käse und Schinken, Marmeladen, Nutella usw. gab es noch Rühreier, versch. Kaffeesorten und sehr viele verschieden köstliche Mehlspeisen.

Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet und modern gestaltet. Einziges Manko war das sie etwas hellhörig waren aber im Prinzip hat das nicht sonderlich gestört. Zimmer bekomen 4 von 5 Punkten.

In der Gegend des Hotels gibt es Restaurants und Supermärkte sowie einige Bars und Kneipen. Zum Restaurant Caselli, 41 Via Marziale, wird es demnächst auch einen Bericht geben.

Insgesamt würde ich das Hotel auf jeden Fall empfehlen. Vor allem ist der Preis absolut TOP. Zwei bzw. in unserem Fall vier ganz dicke Daumen HOCH.

Kemal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo moketas,

vielen dank für deinen Hoteltipp. :thumbup: Ich habe ihn in die Datenbank aufgenommen.
Der Preis ist wirklich ok. Beim Hotel direkt: € 186,- bei venere 196,-

Mir persönlich wäre es zu weit draußen, aber wie hier schon oft dikutiert, sind das persönliche Vorlieben.

Bin auch auf eure Restauranttipps gespannt.
 
Servus Ernst!

Also wir haben 172 Euro für den gesamten Aufenthalt gezahlt;). Also 2 Personen, 3 Nächte inkl Frühstück gesamt 172 Euro!!!

War ein besonderes Angebot weil ich im August für Dezember gebucht und dazu noch eine Nacht gratis bekommen habe.
 
Wegen des "weit draußen" verlinke ich hier mal den Kartenausschnitt von der Website des Hotels: Map Grand Hotel Tiberio

... und hätte persönlich bei guter ÖPNV-Anbindung auch nichts gegen eine solche Lage einzuwenden.
smilie_tra_029.gif
 
Meines Erachtens auch nicht - deswegen hatte ich den Terminus in Anführungszeichen gesetzt. :idea: ;)

Das ist mir schon klar.
Wenn ich dieses Hotel vor meinem Urlaub letztes Jahr gefunden hätte, wäre ich wohl dort gelandet. Es liegt deutlich zentraler als das von mir gewählte Hotel und bietet auch (kostenfreie) Parkplätze.

Sicher hat jeder andere Prioritäten was die Lage angeht, aber die Metro ist in der Nähe und selbst zu Fuss sollte man z.B. den Vatikan gut erreichen.

Atschuess

Andreas
 
Wobei allerdings nun dieser seinerseits ja schon einigermaßen "ab vom Schuss" liegt, wenn man die Topographie aus den Augen des nicht-christlichen Rom-Pilgers :twisted: :~ betrachtet. :idea:
 
Wobei allerdings nun dieser seinerseits ja schon einigermaßen "ab vom Schuss" liegt, wenn man die Topographie aus den Augen des nicht-christlichen Rom-Pilgers :twisted: :~ betrachtet. :idea:

Es kommt eben immer auf den Betrachtungswinkel an.
Was will ich in einer (fremden) Stadt sehen, wo muss ich (geschäftlich) hin?
Auf was lege ich grösseren Wert und auf was nicht? (Hotelsterne, Preis, Parkplatz, Wellness, ...)
Und daraus muss jeder Besucher einer Stadt für sich die vermutlich optimale Lösung finden.
Empfehlungen helfen nur bedingt, da jeder etwas andere Prioritäten hat. Wobei Empfehlungen helfen sind die Sauberkeit eines Hauses und wenn man den Empfehler (und seine Vorlieben) kennt noch der Zustand der Hotelbetten und die Qualität des Essens.

Atschuess

Andreas
 
Hallo erstmal!
Wir planen für Anfang Mai einen Kurzurlaub in Rom! Ich Ich habe mich vorher nicht wirklich mit dieser Stadt beschäftigt. Zufällig bin ich dann auf dieses Forum gestoßen. War von Anfang an sehr begeistert. Ich habe mir die meisten Rubriken durchgelesen und habe mir wichtige Informationen eingeholt.
Unter anderem bin ich auf das Hotel "Tiberio" gestoßen. In diesem Forum wird es als sehr preisgünstig beschrieben. Als ich dann auf der Homepage des Hotels blickte, fand ich zu meinem Erstaunen komplett andere Preise. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es vielleicht von der Jahreszeit abhängt??

Oder kennst du ein ähnliches Hotel - ähnliche Preisklasse - und nicht zu sehr abgelegen!

Ich wäre für hilfreiche Tipps bezüglich eines Hotels und unseres bevorstehenden Urlaubes sehr dankbar. :D:smug:

mfg
 
In diesem Forum wird es als sehr preisgünstig beschrieben. Als ich dann auf der Homepage des Hotels blickte, fand ich zu meinem Erstaunen komplett andere Preise. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es vielleicht von der Jahreszeit abhängt??

Hotelpreise hängen immer von der Saison ab.
Und auf Webseiten von Hotels stehen oftmals Preisspannen oder auch Höchstpreise. Entweder Du schickst einfach eine Anfrage, oder Du suchst in Reservierungssystemen nach dem Hotel.

Atschuess

Andreas
 
Unter anderem bin ich auf das Hotel "Tiberio" gestoßen. In diesem Forum wird es als sehr preisgünstig beschrieben. Als ich dann auf der Homepage des Hotels blickte, fand ich zu meinem Erstaunen komplett andere Preise. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es vielleicht von der Jahreszeit abhängt??

mfg

Hallo,

willkommen im Forum.

Das wirst du überall finden, daß die Preise je nach Saison stark schwanken.

z.B im Tiberio; günstigster Preis per DZ; bei Venere

14.3. - 17.3.2010 € 80,97
02.5. - 05.5. € 130,43
16.5. - 19.5. € 106,87
07.11 - 10.11. € 80,97

Ich kenne das Tiberio nicht, aber für 4* halte ich die Preise für angemessen. Bei anderen Hotels sind die Schwankungen genau so.
 
Habe für Ende August/Anfang September dieses Hotel gebucht und die Nacht kostet glaube ich im Dreibettzimmer unter € 40,--, war also im Vergleich zu anderen echt günstig. Wenn das Hotel jetzt dann perfekt ist, war es wirklich eine gute Entscheidung.
 
Zurück
Oben