Giardino delle Cascate wiedereröffnet

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Roma Capitale | Sito Istituzionale | Eur, riaperto il Giardino delle Cascate

Im EUR-Viertel wurde der Giardino delle Cascate wiedereröffnet.

Esempio di moderno giardino di paesaggio – una rarità a Roma, che ne ha molti ma non moderni – è stato realizzato nel 1961 su disegno del grande Raffaele De Vico. Presto chiuso e usato solo, sporadicamente, come set cinematografico, è stato riaperto al pubblico dopo un attento lavoro di restyling, a 56 anni dall’inaugurazione.
Bald nach seiner Entstehung 1961 wurde er bereits wieder geschlossen und diente nur noch selten als Filmkulisse. Nun ist der nach den Plänen von Raffaele De Vico erschaffenen Garten mit seinen Wasserspielen wieder dem Publikum zugänglich und zwar täglich zwischen 7 und 20 Uhr.

La riapertura al pubblico (tutti i giorni dalle 7 alle 20) arriva dopo la riparazione del ponte Hashi (che vuol dire “ponte” in giapponese) di Zagari, la cui pavimentazione vetrata era stata danneggiata da vandali (...)
Vgl.: Il giardino delle cascate all’Eur riapre dopo 60 anni
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein neues schönes Ziel im Grünen. 8) :thumbup:

Zudem werden wir nach solchen Orten ja auch nicht ganz selten gefragt in den Reiseplanungsthreads: Da können wir also künftig auch hiermit antworten.

ÖPNV: Metro B/B1 bis Station EUR Palasport; oder Expressbus 30 bzw. Bus 714 oder 791 bis Hst. Colombo/Europa; sonn- und feiertags (statt der Linie 30) Expressbus 130F bis America/Beethoven.
 
Danke für den Hinweis :thumbup::thumbup::thumbup:. Die Parkanlage steht nun ganz oben auf meiner Liste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 17. Mai 2017 habe ich den Giardino delle Cascate besucht und habe es wirklich nicht bereut. Zwar ist zur Zeit nur der untere Teil des Parks zugänglich, da aber im oberen Teil fleißig gearbeitet wurde, gehe davon aus, dass er in ansehbarer Zeit auch zu besichtigen ist.

Hier einkleiner Bilderbogen:





Wenn man sich im EUR aufhält sollte man sich diesen schönen Park nicht entgehen lassen.


 
Vielen Dank für die schönen Impressionen aus dem Giardino delle Casacate. Es freut mich zu sehen, dass Du ihn bei so herrlichem Sonnenschein und zur Zeit der Rosenblüte erlebt hast.

Da ich noch nie im EUR-Viertel war, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, wo sich der Eingang befindet aber das wird sich irgendwann finden.
 
Der Zugang ist von der Metro Station Palasport recht nah. Man muss eine Treppe hinaufsteigen und von dort aus sieht man das Ziel.
 
Besten Dank für diese Beschreibung. Da ich nicht gerne Metro fahre werde ich zwar den Bus nehmen aber der Hinweis mit der Treppe ist dennoch sehr hilfreich. :nod:
 
Zurück
Oben