Gesucht: Buchhandlung Natur, Pflanzen, Botanik usw.

kleistpark

Libertus
Hallo,
kennt jemand in Rom eine Buchhandlung, die sich vor allem auf die Themen Natur, Botanik, Zoologie, Pflanzen, Tiere usw. spezialisiert hat? Oder gibt es im Netz eine Art Verzeichnis mit allen Buchhandlungen in Rom? Evtl. sogar auf Deutsch? Vielen Dank!
 
Hallo,
kennt jemand in Rom eine Buchhandlung, die sich vor allem auf die Themen Natur, Botanik, Zoologie, Pflanzen, Tiere usw. spezialisiert hat?

Nein, leider kenne ich mit Buchhandlungen in Rom nicht aus.

Aber bevor dir jemand der sich im römischen Buchhandel möglicherweise auskennt konkrete Antwort geben kann solltest du folgendes Präzisieren:
Geht es Dir mehr um Ratgeberliteratur/Bildbände/allgemeinere Sachliteratur im Themenfeld Biologie u.ä., ggf. mit Italien- und/oder Rombezug (in diesem Feld führen ja oft große allgemeine Buchhandlungen auch ziemlich viel wenn die entsprechende Abteilung vorhanden ist), oder bist Du auf der Suche nach einer gut sortierten wissenschaftlichen Fachbuchhandlung für Naturwissenschaften mit einem umfangreichen Angebot im Fachgebiet Biologie in der Du ganz konkret italienspezifische Fachbücher erwerben möchtest, die du in Deutschland bis jetzt nicht oder nur mit Komplikationen erhalten konntest?

Oder gibt es im Netz eine Art Verzeichnis mit allen Buchhandlungen in Rom? Evtl. sogar auf Deutsch? Vielen Dank

Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Sinnvoll wäre möglicherweise die (natürlich italienischsprachigen) ;) Gelben Seiten für Rom zu konsultieren. Vielleicht kann hier ja jemand einen entsprechenden Link posten...
 
Ich empfehle eine Anfrage bei der Buchhandlung Herder in Rom. Die ist auf andere Dinge spezialisiert, aber vielleicht können die einen Hinweis geben (e-mail Anschrift findet sich auf der HP):
Herder Rome
 
oder bist Du auf der Suche nach einer gut sortierten wissenschaftlichen Fachbuchhandlung für Naturwissenschaften mit einem umfangreichen Angebot im Fachgebiet Biologie in der Du ganz konkret italienspezifische Fachbücher erwerben möchtest, die du in Deutschland bis jetzt nicht oder nur mit Komplikationen erhalten konntest?
Das trifft den Kern der Sache! :thumbup:

Vielen Dank für die Hinweise, werde es mal bei Herder versuchen. Die Idee mit den Gelben Seiten hatte ich auch schon, habe aber mit meinem nicht vorhandenen Italienisch bisher nichts finden können...
 
habe aber mit meinem nicht vorhandenen Italienisch bisher nichts finden können...
Hm, nur mal so als Einwurf: Wie willst Du die - doch vermutlich italienischsprachigen? - Bücher aus dem italienischen Buchladen dann lesen? Oder ist davon auszugehen, dass die, obwohl bei italienischen Verlagen erschienen, englischsprachig sind?
 
Hm, nur mal so als Einwurf: Wie willst Du die - doch vermutlich italienischsprachigen? - Bücher aus dem italienischen Buchladen dann lesen? Oder ist davon auszugehen, dass die, obwohl bei italienischen Verlagen erschienen, englischsprachig sind?

Das ist eine laaaange Geschichte. Nein, ich suche die Anschrift nicht für mich sondern für einen unserer Kunden (ich arbeite nämlich selber in einer Buchhandlung). Der interessiert sich für solche Bücher, insbesondere für die exakten Abbildungen von wilden Pflanzen. Die Sprache ist dabei eher sekundär... und in Deutsch und Englisch hat er auch schon fast alles. Also falls einer eine komplette Flora Italiens mit schönen Fotos kennt, o.ä., bitte melden! :)
 
Zurück
Oben