Gepflegte A-Capella: Wise Guys

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
[amazon]B000F7MK1K[/amazon][amazon]B00061Q84K[/amazon]
So, nun muß ich doch auch mal was über meinen - allerdings recht breit gefächerten - Musikgeschmack verraten und mich als Freund der "gepflegten rheinischen A-Capella" outen, nachdem wir gestern zum wiederholten Male ein Konzert der Wise Guys besucht haben. Es war das Zweite große Open Air der fünf Kölner in München, nach dem letzten Jahr auf der Buga diesmal mitten in der Innenstadt auf dem Königsplatz (hier gibt's ein Panorama von der klassizistischen Platzanlage - die Bühne stand ungefähr auf dem Standort der Kamera). Für alle, die München kennen, aber nicht sofort wissen, was der Königsplatz ist: Glyptothek, Antikensammlung, Propyläen). Mit über 10.000 Besuchern war der Platz ordentlich gefüllt, und ich kann wirklich nur jedem empfehlen, sich mal ein Lied der Wise Guys anzuhören: Wie schon gesagt, alles A Capella (trotzdem richtig ordentlicher Groove - man fühlt sich nicht von ungefähr an die Comedian Harmonists erinnert), freche, zu 98% deutsche Texte, und jede Menge Humor.

Rechts die zwei neuesten Alben - das Anfang Mai erschienene "Radio" ist immerhin auf Platz drei der deutschen Albumcharts eingestiegen. Ich finde es durchaus beruhigend, dass auch Leute, die schon seit der Schulzeit zusammen singen und das auch - das wichtigste - wirklich können Erfolg haben können, und nicht nur Retorten-Superstars aus dem Reagenzglas. Und das, obwohl sich die großen Radiosender bisher beharrlich weigern, die Jungs zu spielen.


[amazon]B000B6696W[/amazon]
Ach ja, passend zur WM vielleicht noch der Hinweis auf die Single "Weltmeister", die das ZDF kürzlich in eine dieser TOP-100-Sendungen aufgenommen hat - diesmal zum Thema die 100 besten Fußball-Lieder, und offensichtlich, ohne sich den Text auch nur einmal angeschaut zu haben :lol:
(den Text gibt's hier)

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Gepflegte A-Capella: Wise Guys

Ich scheine umgeben von Wise Guys Fans. Ein Teil meines Freundeskreises ist ganz vernarrt in die...ich tue mir mit ihnen eher schwer muß ich zugeben. Dafür liebe ich die Comedian Harmonists incl. diverser heutiger Nachahmer...so, damit hätte ich dann auch meinen Senf dazugegeben :)
 
Zurück
Oben