Gepäckvolumen, aus: Reisekalender

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Reisekalender

Susannah schrieb:
:DIch sah es schon vor meinem geistigen Auge, wie Heinzbeck seinen Koffer packte. :nod:
Aber, da es ja nur für 8 Tage und er ein Mann ist, auch allerhöchstens das: einen Koffer - oder? :twisted:

Bei uns läuft das so: Mein Mann nimmt den Trolley, da kommen dann noch ein paar Kleinigkeiten :blush: von mir mit hinein; und ich nehme den Koffer mit den Rädern plus eine Reisetasche 8O ... und ertrage in Geduld :roll: die wiederholten Fragen, warum mal wieder der halbe Haushalt mit müsse ... :~:lol:
 
Hallo und Moin, Moin Gaukler!

... und ertrage in Geduld :roll: die wiederholten Fragen, warum mal wieder der halbe Haushalt mit müsse ... :~:lol:

........ geht uns allen ( Weibern ) das nicht so und ist man ( Mann ) dann nicht hinterher dankbar, dass man es ( irgendwas ) dabei hat :?: :?: :?:


Gruß - Asterixinchen :)
 
Nur wenn man als Mann die Schlepperei überlebt hat, was aber dank Rollenkoffer einfacher geworden ist x(
 
Nur wenn man als Mann die Schlepperei überlebt hat, was aber dank Rollenkoffer einfacher geworden ist x(
Na, damit dürftest doch gerade du als bekennender Mit-dem-Auto-nach-Rom-Fahrer doch kein Problem haben ... zumal der Parkplatz am "Tra noi" zwar geräumig ist, aber doch nicht einmal entfernt so weitläufig wie etwa ein Flughafen etc. :D

Im übrigen gibt es etwas, womit ich dann während der Rom-Tage selbst (und auch in Wien, und auch in Prag ... usw.) bei meinem Mann eine Menge Boden gutmache: Er hasst Rucksäcke - so dass alles, was wir tagsüber bei uns führen (Kamera, etwas Verpflegung, ggf. Regenzeug, Kunstreiseführer etc. etc.) ausnahmslos ich im Rucksack trage; und er darf dann auch z.B. seine Jacke hineinstecken, wenn er sie leid geworden ist: Das macht mir alles nichts aus - und zeitigt zudem leicht verdiente Komplimente! :twisted:

und ist man ( Mann ) dann nicht hinterher dankbar, dass man es ( irgendwas ) dabei hat :?: :?: :?:
Stimmt, das kenn' ich auch ... die einführende Frage lautet dann meist, vorsichtig distanziert in der dritten Person: "Das *##* (= ganz interner Diminutiv für mich) hätte nicht vielleicht zufällig $*Gegenstand*$ dabei??!????" :lol:
 
Nur wenn man als Mann die Schlepperei überlebt hat, was aber dank Rollenkoffer einfacher geworden ist x(
Na, damit dürftest doch gerade du als bekennender Mit-dem-Auto-nach-Rom-Fahrer doch kein Problem haben ... zumal der Parkplatz am "Tra noi" zwar geräumig ist, aber doch nicht einmal entfernt so weitläufig wie etwa ein Flughafen etc. :D
Stimmt genau. Wo ich doch den Parkplatz direkt neben der Eingangstür hatte, also minimaler Weg :proud:
Leider geht es nicht immer und überall so glatt 8)
 
Susannah schrieb:
:DIch sah es schon vor meinem geistigen Auge, wie Heinzbeck seinen Koffer packte. :nod:
Aber, da es ja nur für 8 Tage und er ein Mann ist, auch allerhöchstens das: einen Koffer - oder? :twisted:

Ich bin zunächst auch nur von einem Koffer ausgegangen. :nod:
Obwohl, auch in diesem Fall bestätigen Ausnahmen die Regel. Der Mann meiner Freundin packt immer so viel Garderobe ein, dass er sich locker drei Mal am Tag umkleiden könnte. Was er dann auch manchmal macht!!! ;) :D

Bei uns läuft das so: Mein Mann nimmt den Trolley, da kommen dann noch ein paar Kleinigkeiten :blush: von mir mit hinein; und ich nehme den Koffer mit den Rädern plus eine Reisetasche 8O ... und ertrage in Geduld :roll: die wiederholten Fragen, warum mal wieder der halbe Haushalt mit müsse ... :~:lol:

Bei uns verhält es sich eher umgekehrt. Ich packe immer mehr für meinen Mann ein, als für mich. Dafür habe ich dann, wenn es wieder Richtung Heimat geht, genügend Platz für Büffelmozzarella, verschiedene Käse- und Wurstwaren und andere Leckereien vom Campo di Fiori. :nod:

Nur wenn man als Mann die Schlepperei überlebt hat, was aber dank Rollenkoffer einfacher geworden ist x(

Meinen Mann missbrauche ich aber nicht als Kofferträger, dass habe ich bis jetzt auch immer gut alleine geschafft. Man braucht den Trolley mit Rollen, nur hinter sich herziehen. Übung habe ich da zur Genüge. Funktioniert wie mit kleinen Kindern, wenn sie mal nicht mitkommen wollten, nur in diesem Fall leider ohne Rollen. ;) :D :~
 
Ich packe immer mehr für meinen Mann ein, als für mich. Dafür habe ich dann, wenn es wieder Richtung Heimat geht, genügend Platz für Büffelmozzarella, verschiedene Käse- und Wurstwaren und andere Leckereien vom Campo di Fiori. :nod:;)
...woran dann jedoch, gut zu Hause angekommen, der Herr Gemahl auch partizipieren dürfte - richtig? 8O ;) 8)
 
Nö, der bekommt nichts ab! Wer hat es geschleppt? ;) :lol: :~
Nein, Quatsch beiseite! In diesem Fall habe ich das große Glück, dass er (was das Essen angeht) einen ganz anderen Geschmack hat. Er bevorzugt eher die gute Hausmannskost. Dafür freuen sich die Kinder und ich um so mehr darüber. :nod: :D
 
Zurück
Oben