Gepäcktransport vom Hotel zum Flughafen

bf.walter

Civis Romanus
Hallo zusammen,
habe vor ein paar Tagen eine Firma im Internet gefunden, die einem das Gepäck vom Hotel zum Flughafen bringt und dort aufbewahrt, bis man es abholt8O. Leider weiß ich nicht mehr wie die Firma heisst und kann es auch nicht mehr finden. Weiß von Euch jemand, wo ich die Infos finde ?? Hoffe ich bin im richtigen Forum..
 
Hallo bf.walter,

über diese Firma bin ich neulich auch zufällig gestolpert.
Sie heißt Bon-Bags, siehe: Deposito bagagli Roma

Allerdings habe ich keinerlei weitere Infos dazu gefunden (Erfahrungsberichte etc.) und weiß auch nicht ob sich die Sache insgesamt lohnt bzw. auch wirklich sicher ist.
Wenn ich das auf der Webseite richtig verstanden habe, zahlt man der Firma nur den reinen Transport, dazu kommen dann noch die Gebühren, die die jeweilige Gepäckaufbewahrungsstelle (Flughafen oder Bahnhof) erhebt.

Gruß

humocs
 
Allerdings habe ich keinerlei weitere Infos dazu gefunden (Erfahrungsberichte etc.) und weiß auch nicht ob sich die Sache insgesamt lohnt bzw. auch wirklich sicher ist.
Immerhin kostet es pro Koffer 9,- (oder ab 3 Koffer 7,- pro Stück). Das heißt für den Durchschnitts-Romreisenden, der zu zweit ist und insgesamt 2 bis 3 Koffer mitführt: insgesamt 18,- bis 21,- €.

So lange man also innerhalb der Taxi-Pauschal-Zone logiert, stünde dieser Betrag in keinem günstigen Verhältnis zu jenen 40,- €.
(Oder auch zu vielleicht demnächst 45,- € ... oder ist das mittlerweile durch:?: ... man verliert ja ganz den Überblick bei diesem Hin und Her. :~)
 
Allerdings habe ich keinerlei weitere Infos dazu gefunden (Erfahrungsberichte etc.) und weiß auch nicht ob sich die Sache insgesamt lohnt bzw. auch wirklich sicher ist.
Immerhin kostet es pro Koffer 9,- (oder ab 3 Koffer 7,- pro Stück). Das heißt für den Durchschnitts-Romreisenden, der zu zweit ist und insgesamt 2 bis 3 Koffer mitführt: insgesamt 18,- bis 21,- €.

So lange man also innerhalb der Taxi-Pauschal-Zone logiert, stünde dieser Betrag in keinem günstigen Verhältnis zu jenen 40,- €.
(Oder auch zu vielleicht demnächst 45,- € ... oder ist das mittlerweile durch:?: ... man verliert ja ganz den Überblick bei diesem Hin und Her. :~)

und dazu kommt dann noch die Gebühr der Gepäckaufbewahrung am Flughafen, habe da bisher nur einen (unbestätigten) Betrag von 6€ pro Gepäckstück und 0-24 Stunden Aufbewahrung gefunden.
Also insgesamt ist das wenig attraktiv. Wobei natürlich Romreisende, die in einer Ferienwohnung logieren, häufiger das "Problem" der Gepäckaufbewahrung haben, wenn der Rückflug erst gegen Abend geht.

Gruß

humocs
 
.

So lange man also innerhalb der Taxi-Pauschal-Zone logiert, stünde dieser Betrag in keinem günstigen Verhältnis zu jenen 40,- €.
(Oder auch zu vielleicht demnächst 45,- € ... oder ist das mittlerweile durch:?: ... man verliert ja ganz den Überblick bei diesem Hin und Her. :~)


Mitte Juli betrug die Pauschale noch 40€! :idea:​
 
Danke für den Link, das war die Seite, auf die ich schon mal gestossen bin. DA unser Flug 15.05 nach Hause geht, fand ich es ganz interessant, da man vom Hotel auschecken kann und dann noch ein bisschen Zeit in Rom hat, bevor man zum Flughafen muss. So müsste man nicht noch einmal zum Hotel zurück. Aber da wir in den Nähe vom Bahnhof Termini wohnen, ist es auch so kein Problem.
 
Zurück
Oben