Hinweis: Gardasee per Rad umrunden

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer

Der neue, breite Radweg soll mit allen Fahrrädern befahrbar sein und auch für Familien geeignet sein. Daher gibt es keine steilen Anstiege. Neben Radfahrern dürfen ihn auch Fußgänger nutzen, um die Schönheit der Landschaft genießen zu können.

Mit Fotos: Garda by Bike - 140 km Radweg rund um den Gardasee und Europas spektakulärster Radweg
 
Aktueller Zusatz:

Hinzu kommt die Zerstörung von Umwelt und Landschaft sowie die Gefährdung von Menschen, wie Manuela Baldracchi, Präsidentin des Vereins Italia Nostra, der sich für Natur- und Kulturschutz einsetzt, bemängelt. „Die Hänge des Trentino werden rasiert und nicht mehr wiederzuerkennen sein“, erklärt sie. Zudem wird der geplante Radweg viele Hänge berühren, die in der Vergangenheit für Erdrutsche bekannt gewesen sind.
Der erwähnte Repubblica-Artikel steht hinter einer Bezahlschranke: La ciclovia sul Garda che ora nessuno vuole: “È un mostro d’acciaio”
 
Zurück
Oben