Gandalfs Fragen: Öffnungszeiten etc.

Gandalf

Civis Romanus
Galleria Doria-Pamphilj

Kopie aus: Cartoline da Roma - Seite 19

Vielen Dank für die nette Info ,und ich wusste damals nicht und schilderte Ihnen meinen Aufenthalt im Sovenirladen , und ich war irritiert über das Fotografierverbot in der Galeria Doria-Pamphilij , als ich von der Verkäuferin erfuhr , und sie meinte , ich durfte die Galeria nicht betreten , weil sie geschlossen war . Es führte leider zu einem handfesten Missverständnis , weil ich gehörlos bin. Beim nächsten Mal
werde ich , wenn ich wieder in Rom bin , die Galeria besuchen .

So möchte ich Sie über die Galeria Colona fragen , ob das Fotografieren erlaubt ist , und wann ist die Galeria Colona geöffnet ?

Ich bin begeistert über die Berichte und Themen im Forum, auch von Ihnen . Danke .

Nun interessiere ich mich für die Kirchen , welche ich fotografieren darf oder nicht , und wann ist es geöffnet ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Öffnungszeit Galleria Colonna: Home - Palazzo Colonna
Öffnungszeiten von Kirchen, hier am Beispiel von S. Maria in Trastevere: Basilica di Santa Maria in Trastevere/Chiese cattoliche/Luoghi di culto di interesse storico-artistico/Cultura e svago - 060608.it
Weitere Kirchen suchen lassen mittels Eingabe des Namens im Feld links oben "Cerca" (= suche).

Desgl. findet man auf diese Weise auch Öffnungszeiten und ggf. Eintrittspreise für weltliche Orte, hier z.B. für den Panoramaaufzug am Vittoriano: Ascensori panoramici e Terrazza del Complesso del Vittoriano / Beni architettonici e storici / Beni culturali / Cultura e svago - 060608.it

Photographierverbote werden normalerweise am jeweiligen Ort durch Piktogramme bekanntgegeben; und man kann davon ausgehen, dass eine Erlaubnis (= ein Nicht-Verbot) in aller Regel nur unter der Einschränkung gilt, kein Blitzlicht zu benutzen.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Simone, ich bin erst einmal bewusst nicht umgezogen - obwohl ich kurz erwogen hatte, einen neuen Thread zu eröffnen:
Gandalfs Fragen: Öffnungszeiten etc.

Aber du kannst das ja ggf. noch nachholen, also die Postings entsprechend verschieben.
 

humocs

Caesar
Stammrömer
Photographierverbote werden normalerweise am jeweiligen Ort durch Piktogramme bekanntgegeben; und man kann davon ausgehen, dass eine Erlaubnis (= ein Nicht-Verbot) in aller Regel nur unter der Einschränkung gilt, kein Blitzlicht zu benutzen.
Häufig ist ebenfalls der Einsatz eines Stativs untersagt. Finden sich in Kirchen keine Hinweisschilder bzgl. eines Fotografierverbots, hilft nur fragen.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Wobei allerdings gerade in den kleineren Kirchen sehr häufig niemand da ist, den man fragen könnte. ;)
 
Oben