Galleria Borghese Online-Reservierung

Josie

Primus Pilus
Stammrömer
Hallo guten Morgen,

habe lange nichts mehr aufgrund einer persönlichen Situation
geschrieben und es ist ein bißchen komisch:blush:.
Jetzt geht es wieder aufwärts und ich freue mich auf meine Reise.

Wahrscheinlich steht es schon irgendwo geschrieben aber habe nur bei meinen Recherchen (Dank einer Antwort von Gaukler :thumbup:für ein anderes Mitglied) gefunden wie ich am besten dort hinkomme.
Mit dem 910 vom Termini.
Wollte gerne wissen ob es ratsam ist eine Online Buchung durchzuführen? Soll ja immer sehr gut besucht sein.
Auf der offiziellen Seite scheitert es immer an meinem Geburtsdatum:D obwohl alles korrekt eingegeben ist.

Liebe Grüße und Danke

Josie
 
Wahrscheinlich steht es schon irgendwo geschrieben aber habe nur bei meinen Recherchen (Dank einer Antwort von Gaukler :thumbup:für ein anderes Mitglied) gefunden wie ich am besten dort hinkomme.
Mit dem 910 vom Termini.
Das ist natürlich stark vom Ausgangspunkt der Anfahrt abhängig, ob es über Termini günstig oder eben nicht ist.
Wollte gerne wissen ob es ratsam ist eine Online Buchung durchzuführen? Soll ja immer sehr gut besucht sein.
Es ist nicht nur ratsam, sondern eigentlich zwingend erforderlich. Einfach dorthin gehen/fahren und an der Kasse Tickets zum sofortigen Eintritt kaufen funktioniert nicht. Man benötigt ein zweistündiges Besuchszeitfenster für die Besichtigung.

Auf der offiziellen Seite scheitert es immer an meinem Geburtsdatum:D obwohl alles korrekt eingegeben ist.
Auf welcher Seite warst Du denn? Dies nur zur Sicherheit, dass Du nicht im Shop eines Drittanbieters gelandet bist.
Für welches Datum wolltest Du Tickets vorbestellen?

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Humocs,

danke wie immer für die schnelle Antwort.

Weiß leider nicht wie das mit dem Link hier im Forum funktioniert
( nur auf meinem Handy :?: ).

Auf jeden Fall hätte dort das Ticket 16 € plus dann noch eine Online
Vorverkaufsgebühr auf ticketsrome.com gekostet.

Auf welche Seite sollte ich dann am besten gehen ?
Ach ja, wollte gerne am 24.02.gehen....
Ist es dann wie in den VM mit einem Voucher?
 
Auf jeden Fall hätte dort das Ticket 16 € plus dann noch eine Online
Vorverkaufsgebühr auf ticketsrome.com gekostet.
Gut, dass ich gefragt habe... ;)
Der offizielle Ticketshop ist der Ticketeria/TicketOne/TOSC-Shop.
Vgl. TicketOne Biglietti, Concerti, Spettacolo, Sport & Cultura (Die Sprache lässt sich ggf. im Menü rechts auf Englisch umstellen).
Die allgemeinen Informationen finden sich hier: Home - Galleria Borghese - Sito ufficiale bzw. Booking site Borghese Gallery - Information and Tickets

Das Ticket kostet für Erwachsene ohne Ermäßigung 9,-€ zzgl. 2,-€ VVK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es dann wie in den VM mit einem Voucher?
Wenn Du die Tickets per Abholung an der Kasse bestellst, ja. Du kannst sie Dir aber auch vorab per Post zusenden lassen, das kostet dann allerdings 8,99€ Aufpreis für die Expresslieferung nach Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte grade auch mal reingeschaut und gesehen dass es dann teurer wird. Aber immerhin schon gespart da ich jetzt auf der richtigen Seite war. Aber ganz klar hole sie dann natürlich an der Kasse ab ;)
Ich mache das diese Woche mal in Ruhe wenn ich weiß ob die anderen mitwollen.

Zum Thema Bus 910 ist dass für uns am besten da evtl. Freunde mitkommen und wir uns dann am Termini treffen. Ich wohne ja in Prati und kann ruck zuck von der Station Lepanto dorthin fahren. Die beiden kommen mit der Metro B aus Monti.

Immer Klasse die Hilfe hier......
 
Hatte grade auch mal reingeschaut und gesehen dass es dann teurer wird. Aber immerhin schon gespart da ich jetzt auf der richtigen Seite war. Aber ganz klar hole sie dann natürlich an der Kasse ab ;)
Drittanbieter nehmen größtenteils abenteuerliche Preise. Bei diesem Anbieter waren die Tickets ja fast doppelt so teuer. Gut das es Probleme mit dem Erstellen eines Kundenkontos gab und hoffentlich hast Du dort noch keine Zahlungsdaten eingegeben ...
 
Nein hatte ich nicht.
Kam ja gar nicht weiter wegen des Geburtsdatums.
Auch meine Kontodaten gebe ich nicht so leicht her.
Man muß schon heutzutage sehr auf die Sicherheit der Seite und
das Sicherheitszertifikat der Verschlüsselung für die Überweisung achten.
Es ist grauslich wieviele Phishing Mails man bekommt !
Erst heute kam von einer ominösen Anwaltskanzlei aus Spanien
eine Mail das ich die 5.Millionen aus der Lotterie noch nicht abgeholt
hätte, muß ja nur noch meine Daten für die Auszahlung angeben;););):twisted:.

Am besten fand ich es bei den VM, da mußte man nichts zahlen und keine Kreditkartennummer angeben.
Solche Vouchers sind meiner Meinung nach am besten.
 
Am besten fand ich es bei den VM, da mußte man nichts zahlen und keine Kreditkartennummer angeben.
Das war aber in der Zeit, wo alle Transaktionen aus oder in den Vatikan gesperrt waren, also nur überbrückungsweise. Inzwischen kann man die VM-Tickets wieder nur per Kreditkarte bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben