Fussball BL-Rückrundenstart 2005/2006

genialefrau

Primus Pilus
Stammrömer
Moin @ all :)

Mal ehrlich: Kennt Ihr einen Italiener, der sich nicht für Fussball interessiert :?: Also, ich nicht! Und da es mir nicht anders ergeht und mir zum perfekten Glück in diesem Board nur noch eines fehlt, nämlich ein Fussball-Thread, :] wage ich mal den Versuch, trotz all der Kultur...;)

Endlich wieder Bundesliga möchte ich herausschreien :] Was war das für eine langweilige Zeit, immer nur Biathlon :yawn: Nun geht´s wieder los!!!!!!

Mein Verein ist seit über 30 Jahren der
smilie_hsv.gif
Da hat mein Vater mich das erste Mal mit in das Volksparkstadion genommen und zum Glück noch viele Male mehr :D Wir haben Höhen und viiiieeeele Tiefen erlebt, aber nun sind wir endlich mal wieder obenauf :nod:

Wie sieht´s bei Euch aus? Gibt´s einen Lieblingsverein? Interesse an der Bundesliga, der Nationalmannschaft, Fussball WM :?: :?: :?:

Über Rückmeldungen würde ich mich wirklich freuen :nod:
 
AW: Fussball BL-Rückrundenstart 2005/2006

So ein richtiger Fußballfanatiker bin ich ja eigentlich nicht mehr, aber vor gut 20 Jahren war ich auch mal öfter im Volksparkstadion (in die "AOL-Arena" gehe ich nicht...).

Freue mich aber wahnsinnig auf die WM. Hoffe es wird bei uns die Möglichkeit geboten, sich die Spiele auf Großleinwand anzuschauen


Die italienische Nationalmannschaft spielt doch in HH, oder?

Gruß
 
AW: Fussball BL-Rückrundenstart 2005/2006

Hallo Sira :)

Da freue ich mich aber ganz doll :D :D :D .

Magst Du die "AOL-Arena" nicht wegen des Namens, oder hat es andere Gründe, weshalb Du dort nicht mehr hingehst? Das Stadion ist wirklich soooo toll geworden und die Stimmung bombig :thumbup:

Ich weiß jetzt gar nicht mehr genau, ob Italien in HH spielt. Wir hatten uns für mehrere Spiele um Tickets bemüht, u.a spielt Argentinien:Elfenbeinküste, das hätte ich gern gesehen. Naja, leider keine Karten bekommen *heul* :(

Deine Idee mit der Großleinwand ist aber auch nicht schlecht. Es macht ja ohnehin mehr Spass mit vielen Leuten gemeinsam zu gucken und mitzufiebern:nod:
 
AW: Fussball BL-Rückrundenstart 2005/2006

genialefrau schrieb:
Magst Du die "AOL-Arena" nicht wegen des Namens, oder hat es andere Gründe, weshalb Du dort nicht mehr hingehst? Das Stadion ist wirklich soooo toll geworden und die Stimmung bombig :thumbup:

Nur des Namens wegen... Volkparkstadion ist doch viel schöner, oder?
Ich war ja letztens in der Colorline-Arena und war von dem Bau beeindruckt, besonders "Uns-Uwes" Fuß!
Hat sich doch in den letzten Jahren ´ne Menge getan!

Gruß aus Dithmarschen!

PS: Was sagst zu Pauli gestern?
 
AW: Fussball BL-Rückrundenstart 2005/2006

sira schrieb:
PS: Was sagst zu Pauli gestern?

Einfach nur g...!!!
Das Genöle der Bremer von wegen Platzverhältnisse, bla, bla, bla ging mir so auf den Keks :evil: Letzte Woche spielen sie noch ohne zu Murren in Kropp, von wegen gute Vorbereitung für´s Pauli-Spiel und gestern sowas :roll:

Und natürlich ist das bitter, dass Klose sich (angeblich 3 Monate verletzt hat), aber fällt der sonst nie hin???? :roll:

Pauli rulez !!! Auch wenn ich eigentlich HSV-Fan bin ;)

Oder was sagst Du dazu???
 
AW: Fussball BL-Rückrundenstart 2005/2006

Hallo und Moin, Moin!

Hier in diesem Thread dürft Ihr nicht auf sehr große Unterstützung meinerseits hoffen - tut mir leid!

Ich bin nur ein sehr, sehr milder Fußball - Fan - - - doch, wenn wir doch noch Karten für Hannover oder Hamburg bekommen sollten ( meine family ist ganz wild da hinterher ...) gehe ich natürlich mit !!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Fussball BL-Rückrundenstart 2005/2006

[amazon]3442453747[/amazon]
Ein Fussball-Thread und bisher nur Einträge von Frauen? Gibt's wohl nur im
Rom-Forum ;) :]

Im Moment ist meine Vorfreude auf die Rom-Reise grösser als die auf den
Rückrundenstart, aber übernächsten Samstag nachmittag werd' ich sicher
mit einem Ohr beim Revier-Derby sein (das mir leider entgeht) :cry:.

Zu den römischen Vereinen fällt mir nicht so viel ein, ausser Superstar Totti bei
Rudi Völler's Ex-Club. Farblich gefällt mir allerdings Lazio besser :) .

Seit der Lektüre von Tim Parks 'Saison mit Verona' - da kommen die Römer natürlich
auch vor - verfolge ich gelegentlich das Abschneiden von Hellas. Zur Zeit
dümpeln sie in der Serie B vor sich hin.
Das Buch ist übrigens unbedingt zu empfehlen.

Und wir waren vorletztes Jahr auf Sizilien, als Palermo gerade aufgestiegen war.
Das war in den Strassenzügen deutlich erkennbar. Eventuell demnächst Gegner meiner Schalker im UEFA-Cup, falls beide die nächste Runde überstehen.

edit: hier noch der Amazon Link
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fussball BL-Rückrundenstart 2005/2006

berka schrieb:
Und wir waren vorletztes Jahr auf Sizilien, als Palermo gerade aufgestiegen war.
Das war in den Strassenzügen deutlich erkennbar.

Cool8) Muss ja supi Stimmung gewesen sein.

Ja, nächstes WE haben wir in der Tat ein klitzekleines Problem :cry: Aber irgendwo werden wir ja wohl zumindest die Ergebnisse erfahren. Ich kann kaum glauben, dass ich es schreibe, aber wir werden unsere kostbare Zeit nicht vor dem TV vergeuden. Auch wenn´s ungewohnt ist :lol:

@Sira: Schlägt Dein Herz für
smilie_wolfsb.gif
:?: Dann tut es mir leid, falls Du nach der Pauli-Pleite traurig bist
smilie_allesgut.gif


@Asterixinchen: Das macht doch nix, wir haben Dich doch trotzdem lieb
smilie_kuesschen1.gif


Allen ein wunderbares WE! Mögen Eure Lieblingsvereine gewinnen, wenn´s nicht gegen uns ist
smilie_hsv.gif


So, nun muss ich aber sehen, dass ich " einen Schlag reinhaue", wie man so sagt.
smilie_staubsauger.gif
 
AW: Fussball BL-Rückrundenstart 2005/2006

So jetzt wage ich es mich als zweiter männlicher Fußballfan einzuschalten. :)

berka schrieb:
Eventuell demnächst Gegner meiner Schalker im UEFA-Cup, falls beide die nächste Runde überstehen.

Berka ist ja richtig mutig sich unter Fan's von den norddeutschen Club's als "Schalker" zu outen.

So, jetzt ist es raus, ich bin auch ein Schalker.
Zur Zeit gibt es über "unseren" Verein ja nicht sooo viel Positives zu berichten.

Da schaut man doch etwas neidisch auf die wirklich positive Entwicklung der Nordvereine, Respekt!!!

Vielleicht drückt Ihr uns ja die Daumen das wir noch in den Kampf um die
Champions League eingreifen können.

Sven, Decius, Ihr seid doch nicht etwa Bayern-Fans, oder?

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fussball BL-Rückrundenstart 2005/2006

Willkommen liebe Schalker
smilie_s04.gif


Schön, dass Ihr da seid
smilie_schal1.gif
smilie_schal1.gif


Ob sich ein Bayer hier outen wird :frown: Dabei verspreche ich hoch und heilig: Wir fressen ihn nicht auf
smilie_fussball2.gif


Nur Mut :]
 
AW: Fussball BL-Rückrundenstart 2005/2006

Juergen schrieb:
Vielleicht drückt Ihr uns ja die Daumen das wir noch in den Kampf um die
Champions League eingreifen können.

Ehrensache, das ist doch klar!
smilie_daumen1.gif


"Da schaut man doch etwas neidisch auf die wirklich positive Entwicklung der Nordvereine, Respekt!!!"

Auch ein blindes Huhn trinkt mal ´nen Korn :lol: Nee, wir sind einfach mal dran :D
 
AW: Fussball BL-Rückrundenstart 2005/2006

genialefrau schrieb:
@Sira: Schlägt Dein Herz für
smilie_wolfsb.gif
:?: Dann tut es mir leid, falls Du nach der Pauli-Pleite traurig bist
smilie_allesgut.gif


Nee, ich freu mich immer, wenn der "underdog" gewinnt, sowie für alle Fußballvereine, die aus norddeutschen Gefilden kommen.
Ein bißchen Sympathie, ist auch für den 1. FC Köln vorhanden. Aber es bricht nicht die Welt für mich zusammen, wenn sie mal wieder absteigen.
Nur mit zusammengekauften Millionentruppen kann ich mich nicht so recht anfreunden....

@genialefrau:
Hast du eigentlich Fußballtickets für Rom bekommen!?!?
 
AW: Fussball BL-Rückrundenstart 2005/2006

sira schrieb:
Nur mit zusammengekauften Millionentruppen kann ich mich nicht so recht anfreunden....

Tja, dass mit den Millionentruppen ist wirklich ein zweischneidiges Schwert:

Machst Du mit bist Du dicht an der Grenze dessen was der BVB gerade hinter sich hat, machst Du nicht mit bist Du ein Underdog und bekommst keine Kohle aus dem großen Champions League Topf. Wie macht man es dann richtig?

Die Bayern zu kopieren ist halt schwer, dass was die geleistet haben muß man ohne Neid anerkennen.

Ach übrigens, heute abend bin ich Pfohlen Fan :)
 
AW: Fussball BL-Rückrundenstart 2005/2006

Dann bin ich ja fussballtechnisch nicht alleine hier im Forum, hallo Jürgen :thumbup:

@genialefrau:
Das mit dem Daumendrücken für die CL stösst ja leider bald an natürliche Grenzen,
denn ich fürchte die Bayern werden wir nicht von einem CL-Platz vertreiben.
Also ist Werder unser gemeinsames Opfer :] Pauli hat ja schon gut vorgearbeitet.
Wärt ihr evtl. bereit die CL-Quali zu bestreiten:?: ;)

Im Ernst, wie bekommst Du die 'forumsfremden' Smilies eingebunden?

Heute abend bin ich natürlich auch für die Fohlen, bin hier am Niederrhein ja sowieso umzingelt von Gladbach-Fans (gefolgt von Schalke und Duisburg, selten BVB und die Bauern).

Treibt ihr euch auch in Euren Vereinsforen herum?
Und/oder nehmt an irgendwelchen Internet-Tippspielen teil?
 
AW: Fussball BL-Rückrundenstart 2005/2006

Hallo Berka,

das mit den Bauern war doch sicher ein Schreibfehler :).

Wir wollen die Leistungen dieses Vereins ja respektieren!
Und das haben sie sich auch verdient.

Ein gesundes Konkurenzdenken macht natürlich Spaß!

In den Vereinsforen wird mir doch zu sehr polarisiert.
Davon halte ich mich fern. Ich nehme an 2 Tippspielen teil,
einmal bei der ARD, und dann in einem kleinen Tippspiel in NRW.
Dort stehe ich sogar nicht mal schlecht zur Zeit.

Lassen wir uns mal überraschen wie unsere Clubs aus dem Winter kommen.

Gruß Jürgen
 
AW: Fussball BL-Rückrundenstart 2005/2006

Moinsen :]

@ Sira: Da bin ich aber froh, dass ich nicht ins Fettnäppfchen getreten bin
smilie_mondieu.gif
Tickets für Rom haben wir nicht gekauft. Die sind wahnsinnig teuer und außerdem wollen wir unsere kostbare Zeit nun doch nicht im Stadion vergeuden. In diesem Forum gibt es so viele tolle Hinweise, dass ich glaube, mindestens 10x dorthin fliegen zu müssen, um alles Lohnenswerte zu sehen :nod:

@ Klaus: Die Smilies habe ich von einer anderen Seite. Sie heißt www.clicksmilies.com. Ich kopiere die Eigenschaften und füge die Grafik oben ein (Bild-Icon) Hab lange geübt :proud:
In anderen Fussball-Foren bewege ich mich gelegentlich. Natürlich in erster Linie beim
smilie_hsv.gif
Da geht´s aber wirklich manchmal recht rüde zur Sache. Tippspiel mache ich auch. Aktuell liege ich im oberen Mittelfeld. Ich tipp leider häufig mal einen unrealistischen Wunschtipp, so wie gestern für Gladbach. Das hat ja leider nicht geklappt
sad-smiley-018.gif


Naja, jedenfalls gewinnt der HSV heute 1:0 und Schalke morgen 3:1. Da Bielefeld den Bremern ein Unentschieden abringt, sieht´s doch ganz gut aus mit unserer Mission
bLuti_smilie_2a_17860.gif


Was meint Ihr :?: :]
 
AW: Fussball BL-Rückrundenstart 2005/2006

Hallo genialefrau,

genialefrau schrieb:
Naja, jedenfalls gewinnt der HSV heute 1:0 und Schalke morgen 3:1. Da Bielefeld den Bremern ein Unentschieden abringt, sieht´s doch ganz gut aus mit unserer Mission
Na ich denke der HSV ist zur Zeit zu gut für ein 1:0, tippe auf 3:1.

Was Schalke betrifft, Klautern ist immer noch ein heißes Pflaster, die
haben oft noch den schwarzen Mann als Verstärkung.
Ich denke Bremen wird auch ohne Klose gewinnen.

Für mich also am Wochenende klare Vorteile für die Nordclubs.

Na ja, ich hätte nichts dagegen wenn es nach Deinen Vorstellungen liefe.

Gruß Jürgen
 
Lage vor den Sonntagsspielen

Alles spielt für Schalke :thumbup:
(HSV, Hertha, Stuttgart)
...hoffentlich nutzen wir das zum Absetzen bzw. Aufholen :)
Leider ist das ja nicht immer so ganz unsere Art :cry:
 
AW: Fussball BL-Rückrundenstart 2005/2006

:D

...und die Hellas-Partie an diesem Wochenende wurde abgebrochen, wegen Nebels
wenn ich es richtig deute?
 
Zurück
Oben