Fumetti - italienische Comics

DiscoverRome

Centurio
Stammrömer
Wer von Euch liest denn italienische Comics? Oder weiss gar nicht, dass Italien in dieser Sparte eine lange und erfolgreiche Tradition hat?

Ein paar Infos dazu, vor allem zu Dylan Dog, dem Indagatore dell'Incubo, findet ihr auf VIVERE L'ITALIA (Themen).

Welches sind denn eure Lieblingscomics?

Gruss,
Torsten
 
AW: Fumetti - italienische Comics

Oh ja, mir ist der eine oder andere begegnet, als ich in Rom studiert habe. Allerdings meist in Strip-Form in der Zeitung, ein Album habe ich mir nie gekauft. Allerdings hatte ich mal Lo Hobbit a Fumetti in einem Buchladen in der Hand - eine schöne Comicversion des Kleinen Hobbits.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Fumetti - italienische Comics

Dann schau doch mal bei deinem naechsten Italienbesuch genauer hin und rein - kann sich durchaus lohnen. Von Horror ueber Science Fiction, Krimi und Western ist so ziemlich alles vertreten, was man sich nur so vorstellen kann. Und die ein oder andere Serie ist auch (zumindest teilweise) in Deutschland erschienen.

Gruss,
Torsten
 
AW: Fumetti - italienische Comics

Tja, mit Dylan Dog habe ich mich nie anfreunden können... Leider sind die ganzen Mainstream-Comics von Marvel und DC wieder total von der Bildfläche verschwunden, was ich persönlich schade finde, weil es schön war, die X-Men oder Batman mal auf Italienisch zu genießen.... Aber ein dickes Sonderheft (Zeitungsbeilage) mit den Peanuts habe ich mir vor zwei Jahren gesichert!

LG
Fortunata
 
Zurück
Oben