Frühstücken in Rom

Otti

Libertus
Hallo Ihr Lieben,

ich bin schon seit einiger Zeit stiller Beobachter und auch ganz begeistert von dieser Seite.

Nun steht auch unsere Romreise kurz bevor und ich muss unbedingt noch ein paar Sachen fragen....

Unser Hotel bietet kein Frühstück an - daher die Frage: Weiß jemand, wo man in der Nähe frühstücken könnte? Das Hotel heißt übrigens "Adriatic" und liegt in der Via Giovanni Vitelleschi 25......

Darüber hinaus würd ich gern wissen, was Ihr für sinnvoller haltet - mit dem Bus vom Ciampino bis Termini und dann mit der U-Bahn weiter? Oder lieber gleich einen Shuttle-Bus? Oder lieber doch privat abholen lassen?

(Das haben wir letztes Mal gemacht, über Romaculta - war echt super, kann ich nicht anders sagen. Aber eben auch relativ teuer....)

Und, ob es auch andere deutschsprachige Stadtführungen außer RomaCulta für nur 4 Personen gibt?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

P.S.: Wir fahren übrigens vom 02.-04.12.....
 
AW: Frühstücken in Rom

Hallo Otti, willkommen im Forum!

Zum Thema Frühstück: auf der homepage Deines Hotels, wird auf 3 Cafeterias auf der gegenüberliegenden Straßeseite hingewiesen. Die würde ich in Betracht ziehen. Denn meistens sind dort die Früstücks-Angebote sowieso besser als in den meisten Hotels....:nod: auch wenn man "nur" mit cornetti und cafè rechnen kann....
Außerdem seit ihr ja im Borgo, da dürfte immer etwas zu speisen zu finden sein! ;)

Mir persönlich wäre die Anfahrt mir den Umsteigereien von Ciampino zu anstrengend :blush: ....
Wie wäre es mit einem Limousinenservice? Ab 4 Personen lohnt es sich schon.
Mit Rome shuttle taxi limousine service airport and port haben einige hier im Forum schon gute Erfahrungen gemacht!

So, dann für´s erste viel Spaß in Rom!
 
AW: Frühstücken in Rom

Hallo,
ich finde, beide Fragen kann man schwer beantworten, weil die Vorlieben und Ansprüche so verschieden sind.
Ich beispielsweise verzichte gern auf Frühstück im Hotel, weil ich 1. früher losgehe als ich essen möchte und 2. lieber in einer Bar frühstücke. Ich liebe den richtigen starken italienischen Kaffee (Espresso - Cappuccino mag ich nicht) und diese süßen Teilchen. Viele Deutsche wollen aber ihren gewohnten Filterkaffee, Brötchen, Käse und Wurst. In letzterem Fall wird man im Hotel meist enttäuscht, in einer Bar immer.
Ansonsten habe ich in verschiedenen Städten recht wahllos Bars ausprobiert und war nie enttäuscht, allenfalls fand ich es irgendwo besonders lecker. In Rom fand ich den Espresso in der Bar Sant' Eustacchio sehr lecker, fast nur Crema. Aber auch alle anderen waren sehr gut, ob kleine Bar an der Ecke oder mitten in Termini. Da würde ich sagen: einfach ausprobieren. Eine Bar findet man immer...
Ebenso verhält es sich mit dem Transport. Ich bevorzuge eindeutig öffentlichen Nahverkehr, da ich gern unter Einheimischen bin und mich auch gern "durchschlage". Bequem ist mir oft langweilig, allerdings habe ich auch nie schweres Gepäck dabei.
Bus + U-Bahn: Vorteil sind "Abenteuer" :) , man erlebt Römer und wunderbares italienisches Chaos, billig - Nachteil bei schwerem Gepäck, Umsteigen, Weg finden/ erfragen, Chaos bewältigen, überfüllte U-Bahn etc.
Terravision &Co: Vorteil ist Bequemlichkeit, kein Umsteigen bis Termini, man muss Gepäck erstmal nicht tragen, Nachteil ist der Preis, ev. im Stau stehen und man hat nur andere Touristen um sich.
Der Shuttleservice ist vermutlich noch bequemer, aber auch teurer - wobei sich das relativiert, je nachdem mit wie vielen Personen man reist. Letztendlich muss jeder selber entscheiden, was einem am besten gefällt. Ich fahre auch in Deutschland fast nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln und habe festgestellt, dass Viel-Autofahrer sich auch im Urlaub meist schwer tun, Bus und Bahn zu benutzen.
Ich mag in Rom das Busfahren, auch wenn es so chaotisch erscheint... :)
Viel Spaß in Rom, wie auch immer ihr hin kommt und für welche Bar ihr euch entscheidet!
Lily
 
AW: Frühstücken in Rom

Hallo und Moin, Moin Otti!

auch ganz begeistert von dieser Seite.
.... DANKE !!! Das hört man sehr gerne!!! .... und HERZLICH WILLKOMMEN !!!

Unser Hotel bietet kein Frühstück
.... kein Problem !!! Wie Sira schon sagte .... es werde sogar Bars vom Hotel angeboten ( manchmal bekommt man vom Hotel auch einen Gutschein für diese Bars ) - also verhungern werdet Ihr bestimmt nicht !!!

Darüber hinaus würd ich gern wissen, was Ihr für sinnvoller haltet - mit dem Bus vom Ciampino bis Termini und dann mit der U-Bahn weiter? Oder lieber gleich einen Shuttle-Bus? Oder lieber doch privat abholen lassen?
.... also für vier Personen würde sich m.E. ein Limousinenservice schon lohnen ... relativ stressfrei !!!

deutschsprachige Stadtführungen außer RomaCulta
... versuch es mal unter ROMAETERNA - Stadtführungen und Anderes in der Ewigen Stadt ( habe ich allerdings keine Erfahrung mit ) und unter Carrani Group - Tourism in Italy ( mit denen habe ich mal eine Fahrt nach Tivoli gemacht und hatte nichts zu klagen )


Nachtrag: Die Stadtrundfahrt mit dem 110 - Bus kennst Du ???



Ich wünsche Euch viel, viel Spaß in Rom ( und wir freuen uns immer über Reiseberichte !!! ;) )


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben