Friedhofsfächer, aus: montags geschlossen

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Montags geschlossen?

drhoette schrieb:
Helena ist ein Friedhofs-Fan und weiß das schon.

Was ist eigentlich die weibliche Form von Fan? - Fannin? - Fännin?
Sie ist ein was - ein Friedhofs-Fächer :?: 8O :?: :?:

Aber mal ohne Quatsch: natürlich einfach Fan - denn im Gegensatz zu uns Deutschen haben die Engländer sich nicht jener Diktatur unterworfen, welche unter dem Deckmäntelchen "Gleichstellung von Männern und Frauen in der Sprache" unsere Muttersprache dermaßen aufbläht, verunstaltet und lächerlich macht :x - sondern wissen noch (und wenden es an!), dass die maskuline Form auch zugleich die grammatisch korrekte für beide Geschlechter ist. :thumbup:

Ich bin übrigens auch ein Friedhofs-Fan :thumbup: - vor allem wegen des (ganz wörtlich) an diesen Orten zu findenden Friedens; und wegen der zumeist schönen Vegetation; und wegen der dort versammelten Erinnerungen.
 
Zurück
Oben