Vatikan/Papst: Frau fällt Papst bei Christmette an

... außer vielleicht in der Sixtinischen Kapelle, wo aber auch ein absolutes Fotografieverbot gilt.

Stimmt nicht ganz, bei der 1. Nachtöffnung im September war es erlaubt :nod: :~ :nod:.

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/100857

Erstaunt war ich, dass sich bei "Fotocommunity" doch einige recht gute Fotos aus der Sixtinischen Kapelle finden lassen. Diese Qualität lässt sich nicht mal nebenbei mit einer Kompaktkamera erzielen.

Gruß Ludovico
 
Erstaunt war ich, dass sich bei "Fotocommunity" doch einige recht gute Fotos aus der Sixtinischen Kapelle finden lassen. Diese Qualität lässt sich nicht mal nebenbei mit einer Kompaktkamera erzielen.

Gruß Ludovico

Ich hätte sicherlich auch eine "gute Kamera" verwenden dürfen, falls ich eine gehabt hätte ;).

Ich kann mir auch vorstellen, daß bei den Terminen, bei denen man die Sixtina in einer kleinen Gruppe besucht, ebenfalls erlaubt ist zu fotografieren :~.
 
Dentaria, mein Schwerpunkt liegt auf nebenbei und nicht auf der Kompaktkamera. Mit Stativ oder sonstiger fester Auflage lassen sich auch mit Kompaktkameras gute Resultate erzielen; bei den Lichtverhältnissen in der Sixtina aber aus der Hand nur mit entsprechender Ausstattung.
Ich habe in Fotocommunity noch einmal genauer nachgesehen. Die Fotos sind wohl aus der Hand aber mit SLR und entsprechenden Objektiven geschossen worden. Der Fotograf hat sogar vermerkt, dass ihm das Stativ am Eingang abgenommen wurde und ihm bewusst war, dass das Fotografieren verboten ist. Da herrscht hier doch mehr Disziplin.

Gruß Ludovico
 
Zuletzt bearbeitet:
[Zurück zum Ausgangsthema:]

Prälat Georg Gänswein hat in den vergangenen Tagen die geistig verwirrte junge Frau besucht, die den Papst bei der Christmette zu Boden gerissen hatte. Der Vatikan bestätigte an diesem Sonntag entsprechende Medienberichte. Der Besuch des päpstlichen Privatsekretärs in der Klinik in Subiaco fand in einem vertraulichen Rahmen statt, heißt es in einer kurzen Mitteilung des vatikanischen Pressesprechers P. Federico Lombardi. Gänswein habe der 25-jährigen Susanna Maiolo die Anteilnahme Papst Benedikts an ihrer persönlichen Situation überbracht.
Vatikan: Papstsekretär besuchte Susanna Maiolo
 
Zurück
Oben