Frage zur Seite agenziamobilita

tamani

Civis Romanus
Hallo,

ich suche mir gerade ein paar brauchbare Linien zurecht. Was sich mir auf dieser Seite allerdings nicht ganz erschließt ist warum die Linien in div. Farben eingezeichnet sind.


Cerca linea - Roma Servizi per la Mobilità

Gibt man z.b. die Linie 19 ein erscheint die Strecke in grau, gelb, grün. Bei der Linie 492 orange, grün, rot, schwarz.

Was sollen/wollen mir diese Farben sagen?

Dankeschön,

Tamani
 
Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat. Im Routenplaner auf der ATAC-Seite werden keine unterschiedlichen Farben für die Streckenführung verwendet. Ich meine sogar gerade bemerkt zu haben, dass die Farben wechseln. Das könnte bedeuten, dass mit den Farben gerade auf dem Streckenabschnitt befindliche Busse dargestellt werden?
 
Aber mal eine ganz andere Frage: Was möchtest Du denn mit der Tram 19 erreichen? Eure Unterkunft liegt ja bei der Metrostation Valle Aurelia, wie Du in Deinem Planungsthread geschrieben hast. Die Tram 19 fährt eigentlich keine Ziele an, die für euch interessant sind.
 
Das sehe ich auch so

Auf der normalen Website der ATAC - von humocs ja auch schon erwähnt - sieht man nichts von diesen Farben: ATAC S.p.A. | Azienda per la mobilità. Und ebenfalls weiß ich nicht, was sie bedeuten sollen; habe auch vergeblich nach einer Legende oder einer einschlägigen Frage in den FAQ gesucht.

Auf alle Fälle aber denke ich, die Farben sind für deine Planung hier irrelevant. Wenn sie, wie humocs beobachtet hat, wechseln, dann spricht das dafür, dass sie tatsächlich irgendeinen aktuellen Status symbolisieren könnten; aber eben darum bedeutungslos für dich hier. - Übrigens wurde vorhin in der Sendung mit der Maus die Düsseldorfer ÖPNV-Leitstelle gezeigt, wo auf dem Monitor pünktliche Verkehrsmittel in Grün erscheinen, leicht verspätete in Gelb und stark verspätete in Rot. Aber ich glaube kaum, dass man daraus einen brauchbaren Analogieschluss für die ATAC ziehen kann.
 
Zurück
Oben