Fotografieren in Museen?

Patty

Optio
Hallo Ihr!

Jetzt fliege ich diesen Juni zum 3. Mal nach Rom und will es endlich schaffen, zumindest die Kapitolinischen Museen und die Vatikanischen Museen zu besuchen!

Eine Frage - ist dort eigentlich Fotografieren erlaubt? Hat jemand Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten...

Grüße, Patty
 
AW: Fotografieren in Museen?

Hallo Patty,
das Fotografieren ist in beiden Museen erlaubt (ohne Blitz!). Lediglich in der Sixtinischen Kapelle (als Teil der vatikanischen Museen) ist das Fotografieren komplett untersagt. Da halten sich aber natürlich nicht alle dran. ;)
lg,
darla
 
AW: Fotografieren in Museen?

Hallo Darla,

ok, jetzt weiß ich Bescheid... ich dachte schon, wenn man seine Digi auspackt, dann kommt direkt die Security und scheucht einen raus 8O ... ohne Blitz ist ok, die Fotos kann man ja am PC nachbearbeiten :]

Wenn ich richtig gelesen habe, ist das Fotografieren in der Galleria Borghese komplett untersagt, oder?

Grüße, Patty
 
AW: Fotografieren in Museen?

Wenn ich richtig gelesen habe, ist das Fotografieren in der Galleria Borghese komplett untersagt, oder?

so viel ich weiß, ja! (Ich habe jedenfalls selbst auch keine Bilder aus der Villa Borghese... und das wäre sicherlich anders, wenn das Fotografieren dort erlaubt gewesen wäre)


Aber spätestens in Rom wirst du das schon mitbekommen wo knipsen erlaubt ist und wo nicht :nod: Entweder durch Schilder, die es dir verbieten oder durch Sicherheitsleute, die dich spätestens nach dem 1. Foto auf das Verbot hinweisen :] :nod:
 
AW: Fotografieren in Museen?

Danke für die Antwort.... wenn's mit dem Fotografieren nicht klappt, dann werde ich mich halt mit Postkarten eindecken ;)

Grüße, Patty
 
Seit einigen Jahren ist Fotografieren in der Galerie Borghese erlaubt, natürlich ohne Blitz.

Das habe ich korrigiert, da gerade jemand diesen alten Thread liest.
 
Ergänzender Vorschlag von mir: Verschiebung des Threads aus der Reiseplanung zu den Sehenswürdigkeiten.
 
Zurück
Oben