"Fontana di Disney" - When in Rome

luccio

Optio
Stammrömer
Im Forum verirrt...

so komme ich mir gerade vor, dabei könnt ich wetten, hier schonmal was zur "Fontana di Disney" gelesen zu haben
Es handelt sich un dem Brunnen aus dem Film "When in Rome", ein nicht besonders anspruchsvolles, aber ganz nettes Filmchen aus der Rubrik "romatische Komödie".

M.W. soll es den nur aus Anlass des Films gebauten Brunnen noch geben, und zwar auf der Piazza Borghese (irgendwo in einer Seitenstraße zwischen Via Cavour und Via Ripetta).

Weiß jemand was Genaues darüber?

Fragende Grüße

luccio
 
Ja, wir hatten u.a. diesen Thread zum "Disney-Brunnen": http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_26/film_when_rome_welcher_brunnen-18010/

Es gibt dieses Stück Filmkulisse allerdings meines Wissens nach nicht mehr, jedenfalls nicht an der Piazza Borghese. Vielleicht in Cinecittà?

---------- Beitrag ergänzt um 15:06 ---------- Vorangegangener Beitrag um 14:51 ----------

Vielleicht in Cinecittà?

Der Film wurde zumindest teilweise in den Studios von Cinecittà gedreht und die Piazza Borghese dort als Kulisse nachgebaut. Siehe:
When in Rome - La fontana dell'amore | Cinecittà Studios

Piazza Borghese a Roma è stata riprodotta all'interno degli Studios di Cinecittà
 
Hallo Simone-Clio,

vielen Dank - ja, das war genau der Thread!

Dann habe ich wohl sogar bei google-maps nach der richtigen Stelle gesucht, nur leider scheint der Brunnen wirklich nicht mehr vorhanden.

Schade eigentlich...

Wünsche dir (und Euch) ein schönes Wochenende!

Gruß

luccio
 
Zurück
Oben