Flughafen-Rom-Transfer

sunilsulo

Civis Romanus
Hallo, wie fliegen demnächst mit 3 Kindern nach Rom. Jetzt brauche ich eine kosten günstige und zeitnahe Verbindung vom Flughafen Fliumicino bis zum Colosseum für 5 Personen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Verräts Du noch das Alter der Kinder, da die Preise davon abhängig sind.

... und natürlich herzlich willkommen hier im Forum.​
 
Hallo sunisulo und willkommen im Forum,

könntest Du eventuell etwas ausführlicher sein und uns eure Reisedaten (Ankunftsdatum und -uhrzeit bzw. Abflugdatum und -uhrzeit), sowie den Namen und die Adresse eurer Unterkunft nennen?

Gruß

humocs
 
Übrigens würde ich den Weg dorthin - von der Terravisionshaltestelle aus, Via Marsala 29f - etwas anders zurücklegen: Nach dem Durchqueren der Bahnhofshalle zwecks Fahrkartenkaufs am Automaten (welche Karten zu empfehlen wären, das hängt ab von Aufenthaltsdauer und weiteren Planungen) dort an Termini einsteigen in den Bus der Linie 75 und fahren bis zur 8. Haltestelle = Celio Vibenna; von dort nur noch ca. 4 Min. Fußweg.
 
Hoteltransferkosten

Hallo, viele Hôtel bieten einen eigenen flughafentransfer gegen Gebühr an, weiß jemand wie hoch die Kosten ungefähr sind, oder ob man sich den Transfer lieber selber bei einem Shuttleservice bucht?
 
Hallo, viele Hôtel bieten einen eigenen flughafentransfer gegen Gebühr an, weiß jemand wie hoch die Kosten ungefähr sind, oder ob man sich den Transfer lieber selber bei einem Shuttleservice bucht?

Nun, die jeweiligen Kosten muss man schon beim Hotel selber erfragen.

Ein Transfer mit dem Taxi kostet ab

Fiumicino 48,00 Euro
Ciampino 40,00 Euro

wenn das Hotel innerhalb der aurelianischen Stadtmauer liegt.

Ansonsten ist deine Frage zu allgemein gestellt um sie beantworten zu können.
 
Hallo, viele Hôtel bieten einen eigenen flughafentransfer gegen Gebühr an, weiß jemand wie hoch die Kosten ungefähr sind, oder ob man sich den Transfer lieber selber bei einem Shuttleservice bucht?
Der Preis dürfte von Hotel zu Hotel variieren. Es hängt auch von der Art des Transfers ab. Manche Hotels bieten einen sog. shared shuttle in Zusammenarbeit mit einem Partner an, da sind die Transferkosten meist pro Person berechnet und tendenziell etwas günstiger.
Bei manchen kleineren Hotels bzw. B&Bs kommt es auch vor, dass der Besitzer/Betreiber einen mit dem Privatfahrzeug abholt.
Außerdem kommt es natürlich auf die Lage der Unterkunft (Entfernung zum Flughafen) und die Anzahl der beförderten Personen an.
Es kann in jedem Fall nicht schaden, ein Angebot von einem Shuttleservice zum Vergleich einzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sunilsulo
Du bist irrtümlicherweise mit Deiner Frage im Forum für Reiseberichte gelandet.
Da ich sehe, dass Du bereits den Thread Flughafen-Rom-Transfer eröffnet hast, verschiebe ich die neue Anfrage gleich dorthin.

---------- Beitrag ergänzt um 10:14 ---------- Vorangegangener Beitrag um 10:13 ----------

Erledigt!

---------- Beitrag ergänzt um 10:17 ---------- Vorangegangener Beitrag um 10:14 ----------

Nutzer per PN informiert.
 
Hallo, viele Hôtel bieten einen eigenen flughafentransfer gegen Gebühr an, weiß jemand wie hoch die Kosten ungefähr sind, oder ob man sich den Transfer lieber selber bei einem Shuttleservice bucht?

Wir waren vor zwei Jahren im Hotel Abitart (Nähe "Eataly"/ Bahnhof Ostiense) und haben für den Transfer mit einer Limousine des Hotels 60 Euro bezahlt.
 
Zurück
Oben