Flughafen Rom Fiumicino

Hallo traveler,

seit dem Testlauf 2010 hat man nichts mehr von den Scannern gehört. Es finden sich auch in der italienischen Presse keine weiteren Informationen - ergo würde ich davon ausgehen, dass die Scanner nicht mehr im Einsatz sind.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo traveler,

zunächst herzlich willkommen hier im Forum.
Ich war dieses Jahr bereits 4x in Rom und nie waren die Nackt-Scanner im Einsatz!

Gruß
dentaria
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 1 1/2 Jahren bin ich ja mehr oder weniger regelmäßig nach Rom geflogen - und einen Nacktscanner hab ich nie - weder von außen noch von innen - gesehen...

Christine
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Da ich mich gerade mit dem Flug beschäftige, noch eine Frage dazu.
Auf welcher Seite sitze ich beim Start oder Landung am besten um Rom von oben zu sehen?

Gruß
Traveler
 
Da ich mich gerade mit dem Flug beschäftige, noch eine Frage dazu.
Auf welcher Seite sitze ich beim Start oder Landung am besten um Rom von oben zu sehen?

Das lässt sich pauschal m.E. schwer beantworten. Hängt u.a. davon ab, ob der Flieger vor der Landung noch ein paar Schleifen drehen muss und auf welcher Lande-/Startbahn er landet bzw. startet.

Gruß

humocs
 
Auf welcher Seite sitze ich beim Start oder Landung am besten um Rom von oben zu sehen?

Die Seite ist eigentlich egal, so lange Du im Cockpit sitzt. :twisted::twisted:

Aber schau Dir doch mal RadarVirtuel.com an und suche dort den Flughafen FCO. Und dann schau halt ein paar Tage lang zu Deiner Ankunftszeit wie die Flugzeuge landen und schon hast Du eine gewisse Idee welche Seite die optimalere sein könnte.

Atschuess

Andreas
 
Auf welcher Seite sitze ich beim Start oder Landung am besten um Rom von oben zu sehen?

Du solltest v.a. auch an den Stand der Sonne denken!
Je nach Tageszeit kann sie so stehen, dass sie Dich zu arg blendet.
Ich habe für heute Nachmittag die 1A - viel Beinfreiheit und blendfreie Sicht.​
 
Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Dann hoffe ich mal, dass ich die richtige Seite finde. Ich habe so tolle Bilder von Rom im Internet gesehen, die vom Flieger aus aufgenommen wurden.

@Andreas: Die Internetseite kannte ich noch nicht. Ich kenne das nur mit Schiffen. Kommt gleich zu meinen Favoriten.

Gruß
Traveler
 
Ich habe so tolle Bilder von Rom im Internet gesehen, die vom Flieger aus aufgenommen wurden.
Allerdings die meisten wohl von Leuten, welche an Ciampino gelandet sind - jedenfalls kann ich für mich (Landung immer an FCO) nach über einem Dutzend Rom-Flügen sagen, dass es noch nie eine Warteschleife über der Stadt gegeben hat. Also nicht enttäuscht sein, wenn nichts daraus wird! ;)
 
@Andreas: Die Internetseite kannte ich noch nicht.

Da gibt es noch eine andere die das auch macht.
Den Link habe ich aber auf einem anderen Rechner.

Da beide Seiten die Daten nicht von offizieller Seite beziehen, sondern von privaten Leuten (oftmals Plane Spotter) gibt es in der Abdeckung natürlich immer wieder mal Löcher, welche aber bei beiden Seiten oftmals verschieden sind.
Auch werden nicht alle Flugzeuge angezeigt: Ältere Maschinen haben nicht den entsprechenden Transponder eingebaut und Regierungsmaschinen sowieso nicht.

Edit: Hier ist der Link zu dem anderen Flugsystem: http://www.flightradar24.com/

Atschuess

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,

vielen Dank für den Link. Mal sehen was mein Flug so macht, der sollte zu finden sein, weil erstens: keine Regierungsmaschine (schade, schade) und zweitens: keine ältere Maschine.

Schönes Wochenende.

Gruß
Traveler
 
Hallo,

in Venedig durfte ich meinen Koffer erst zwei Stunden vor dem Abflug abgeben, obwohl der Schalter von LH die ganze Zeit geöffnet war. Begründung war, es gibt keinen Platz am Flughafen für die vielen Koffer. Ist es am FCO auch so?

Gruß
Traveler
 
Ciao, @traveller (bin so frei und kaufe ;) hier mal das dir gebührende 2. "l" ;)), also an FCO ist es so, dass länger als 2 Stunden vor Abflug die Schalter - zumindest solche für Flüge nach Deutschland - ohnehin noch nicht geöffnet sind; und einen reinen "Drop off" habe ich dort auch noch nicht entdeckt.

Insofern macht es also gar keinen Unterschied. :|
 
Hallo Traveler,

Ich bin in den letzten Jahren zwar nur mit Airberlin geflogen, die eröffnen die Abfertigung auch erst ca. 2 Stunden vor Abflug - dies gilt auch für den Drop-off-Schalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben