Flughafen nur 5 km vom Hotel entfernt! und nun?

tatjana0409

Libertus
hallo,
ich hoffe ich stelle diese Fragen nun nicht zum wiederholten male, aber auch nach langer Suche konnte ich meine "Rom-Fragen" nicht beantworten...:blush:
1. mein Hotel Appia-Park liegt nur 5 KM vom Flughafen Ciampino entfernt.
Tja, fahren da Taxis? Unde wenn ja, dann nur für 30 EUR?!?!?
Fährt hier ein Bus?
Habe mir zwar eine Route ausgerechnet, allerdings müsste ich da 3,9 KM zu Fuss laufen? (mit schwerem Gepäck..?!?!?!):(
habe im Forum und in den FAQ`s nur Antworten auf weiter entfernte Hotel gefunfen und hoffe ihr könnt mir nun weiterhelfen?!?!?
2. habe auch gelesen, dass diese bauarbeiten wohl noch stattfinden und bin nun etwas verzweifelt, was die Routenplanung zum vatikan angeht. habe mir bereits karten für den 110 Bus online bestellt, leider sieht die tour keine Anfahrt des vatikan vor?!
habt ihr ne idee wie ich von meinem Hotel (via appia nuova 934) zum vatikan komme?
3. Wo kann man den in Rom nachts so hingehen?!chance nach 0.00 uhr noch mit öffentlichen verkehrsmittel nach hause(hotel..) zu kommen oder sind die taxis bezahlbar?!
Ich hoffe es kann sich jemand erweichen mir eine nette antwort zu schreiben?!?!?
Ganz liebe Grüße
tatjana
tatjana_18s@web.de
 
AW: Flughafen nur 5 km vom Hotel entfernt! und nun?

Huhu,

guck doch mal hier ATAC S.p.A - Agenzia per la mobilità del Comune di Roma

da kannst du die Strassennamen eingeben.

Ich hatte mir vor zwei Jahren den Gesamtplan auf 8 Blaettern ausgedruckt und zusammengeklebt.

Mit etwas Geschick kommst Du so in die hinterste Ecke von Rom.

Ich glaube mit dem Taxi ist das sehr teuer.

Warum nimmst Du denn ein Hotel so weit ausserhalb? Das was Du beim Preis sparst gibst Du fuer die Fahrten aus, oder?

Na, wie dem auch sei, schon wird es sicherlich werden.

Gruesse
Malwiene8)
 
AW: Flughafen nur 5 km vom Hotel entfernt! und nun?

Hi tatjana0409!

Also ich kann dir nur beim Bus110 helfen. Er hält sicher auch beim Vatikan an und zwar genau vor dem Platz. Also der Bus ist echt super. Wir sind zuerst die ganze Runde gefahren und haben uns die Plätze ausgesucht welche wir dann besichtigen wollten. Also kann ich nur empfehlen. Falls du noch Fragen hast über andere Dinge helfe ich dir gerne. Ich habe die ganzen Rest. und unser Hotel da gefunden. ViaMichelin: karte, stadtplan, karten, routenplaner, Wegbeschreibung, Landkarte, Landkarten, Deutschland karte, tourenplaner, Reiseroute

LG
Helmut
 
AW: Flughafen nur 5 km vom Hotel entfernt! und nun?

Hallo und Moin, Moin tatjana!

Herzlich willkommen im Forum !!!

Zur ersten Frage - schau bitte wirklich mal bei ATAC nach .....da gibt es bestimmt eine Bushaltestelle in der Nähe des Hotel ( ---> dort vielleicht einfach mal anfragen )
Da das Hotel ja nicht weit entfernt liegt .... müßte der Taxipreis sich eigentlich im Rahmen halten, aber ..... ich weiß es natürlich nicht genau ....und lege meine Hand dafür nicht ins Feuer !

Zur zweiten Frage - doch, doch, der 110-Bus hält auch beim Vatikan ( bisher jedenfalls ) sonst frag doch auch hier bitte mal den Routenplaner der ATAC .....

Zur dritten Frage ...tja, wir haben das immer irgendwie spontan geregelt ... ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen!

VIEL SPASS IN ROM !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Flughafen nur 5 km vom Hotel entfernt! und nun?

hallo,
ich hoffe ich stelle diese Fragen nun nicht zum wiederholten male, aber auch nach langer Suche konnte ich meine "Rom-Fragen" nicht beantworten...:blush:
1. mein Hotel Appia-Park liegt nur 5 KM vom Flughafen Ciampino entfernt.
Und damit ziemlich weit außerhalb, um nicht zu sagen: am A.... der Welt ;)
Tja, fahren da Taxis? Unde wenn ja, dann nur für 30 EUR?!?!?
Natürlich fahren da Taxis :nod: - Taxis bringen Dich quasi überall hin, allerdings für nicht gerade wenig Geld. Die 30 EUR sind der Pauschalpreis für Ziele innerhalb der Aurelianischen Mauer, worunter Du mit dem Hotel nicht fällst.

Fährt hier ein Bus?
Habe mir zwar eine Route ausgerechnet, allerdings müsste ich da 3,9 KM zu Fuss laufen? (mit schwerem Gepäck..?!?!?!):(
Womit hast Du "gerechnet"? Der Routenplaner der ATAC wurde Dir ja schon mehrfach ans Herz gelegt.

Alternativ kannst Du natürlich auch einfach auf der Homepage Deines Hotels nachsehen, derzufolge es eine Bushaltestelle in der Nähe des Hotels gibt: "VOM BAHNHOF TERMINI AUS: U-Bahn-Linie A bis zur Haltestelle Colli Albani. Mit dem Bus 664 (Endhaltestelle) bis zum Appia Park Hotel (eine Strecke von etwa 3 km)."

Darüber hinaus findest Du in den Reisetipps eine ganze Reihe von Netzplänen verlinkt. Einer davon zeigt das gesamte Stadtgebiet, da ist dann auch Dein Hotel drauf.

2. habe auch gelesen, dass diese bauarbeiten wohl noch stattfinden und bin nun etwas verzweifelt, was die Routenplanung zum vatikan angeht. habe mir bereits karten für den 110 Bus online bestellt, leider sieht die tour keine Anfahrt des vatikan vor?! habt ihr ne idee wie ich von meinem Hotel (via appia nuova 934) zum vatikan komme?
Ich nehme an, Du meinst die Bauarbeiten an der Linie A. Ja, die dauern noch an. Eine Alternative könnte für Dich die Buslinie 118 sein, je nachdem, wo Du hinwillst (Endhaltestelle bei Metro B Piramide, hält auch am Circo Massimo). Schau Dir die Linienführung mal auf dem oben erwähnten Netzplan an.

Zum Vatikan kommst Du mit Bus 664 und Metro A (siehe Vorschlag Deines Hotels). Mit den Bauarbeiten hat das ja nichts zu tun - oder willst Du nach 21 Uhr noch zum Vatikan? (Und wenn ja: wozu?)

Und wie bereits geschrieben: Natürlich hält der 110er am Vatikan. Auch das steht in den Reisetipps bzw. ist der dort verlinkten Broschüre mit der Linienführung zu entnehmen.
3. ... chance nach 0.00 uhr noch mit öffentlichen verkehrsmittel nach hause(hotel..) zu kommen
Erstaunlich gut. An der oben bereits verlinkten Stelle in den Reisetipps gibt es auch einen Netzplan der Nachtbusse. Nachtlinie 66 (als 66 oder N66 geführt) führt direkt an Deinem Hotel vorbei.
oder sind die taxis bezahlbar?!
Naja, das hängt von Deinen finanziellen Verhältnissen ab ;) Die Tarife findest Du ebenfalls in den Reisetipps. Hast Du die wirklich gelesen?
Ich hoffe es kann sich jemand erweichen mir eine nette antwort zu schreiben?!?!?
Na, mal sehen, ob sich jemand findet :)

Herzlichen Gruß
Sven
 
Zurück
Oben