Flughafen - Hotel .....

caesarI

gesperrt/ruhend
Ich habe ein Hotel in der Nähe des Republikanischen Forums gebucht. Da unser Ankunfts-Flughafen Fiumicino ist, bietet sich für die Fahrt zum Hotel die Fr1 bis Trastevere an und Weiterfahrt mit Tram8. Gilt die FR1-Karte auch für die Tram, oder benötigen wir dafür BITs?
 

Da steht über die FR1:
'...Von Fiumicino aus muss also eine eigene Fahrkarte gelöst werden, die 5 EUR kostet - es handelt sich um eine Einheitsfahrkarte. Mit diesem Ticket kann man das gesamte Stadtgebiet mit der FR 1 durchqueren...'

Also daß man mit der FR1-Fahrkarte das gesamte Stadtgebiet durchfahren kann (mit der FR1), ist mir schon klar. Mich interessiert, ob man mit der FR1-Karte anschließend in Bus/Metro/Tram umsteigen kann, z.B. in Trastevere.
 
Hallo caesar1, mit dem FR-Ticket kannst Du auf den FR-Linien quer durch Rom fahren bis Du Dein Ziel erreicht hast, wenn Du aber in die Busse, Metro, Tram steigst brauchst Du ein Ticket der Atac, das 1 € kostet um weiterfahren zu können.

In Deinem Fall: 5 €-Ticket bis Trastevere und dann 1€ Ticket lösen und weiter mit der Tram!


Also: umsteigen mit den FR-Ticket in die Tram/Bus/ Metro ist nicht möglich!


Viel Spaß Rom!
 
Zurück
Oben