Italien: Flüge gefährdet - Treibstoff reicht nur noch bis Sonntag

Und wieder zwei neue Presseberichte, auch vom 13.09. aber erst seit heute auf der Webseite:

http://corporate.alitalia.com/it/Images/pr_13_09_2008_(2)_tcm6-29647.pdf

und

http://corporate.alitalia.com/it/Images/pr_13_09_2008_(3)_tcm6-29648.pdf

Sinngemäß steht da drin, dass die Berichte in der Presse (so auch im Spiegel) wohl falsch transportiert wurden. Es gibt Probleme u.a. mit Treibstofflieferungen und Verbindlichkeiten seitens Alitalia bei den Lieferanten. Es wurde aber wohl nie gesagt, dass der Flugbetrieb nur bis Montag gesichert gewesen sei.

Im zweiten PDF geht's eigentlich mehr um die Arbeitsplätze und das Treffen mit den Gewerkschaften.

Sieht aber insgesamt nicht besonders gut aus bzw. hört sich nicht wirklich gut an
 
Wer innerhalb der nächsten Wochen einen Alitalia-Flug gebucht hat sollte meines Erachtesn schleunigst umbuchen.
 
Zurück
Oben