Flat Rate Necropolis

selinee

Civis Romanus
Hallo,

ich habe heute eine Bestätigung für die Nekropolis bekommen. Dies verwirrt mich etwas:

Dear Sirs, we are pleased to confirm your booking as follow:

TOURROMAN NECROPOLIS - VIA TRIUMPHALIS
NAME XX & YY
PAX 2
DATE FRIDAY, JUNE THE 6th, 2008
HOUR9.00
LANGUAGE X
GUIDE NO
FLAT RATE PRICE 150,00(without our guide)

*USEFUL INFORMATION
The tour lasts 1h30m; access is allowed to groups up to 30 persons.Tickets have to be purchased on the day of the visit.To avoid any queue, you are allowed to enter the Vatican Museums fromthe entrance side, at Viale Vaticano (right side "Reserved Guided Tours") Exit: Porta S. Anna, Via di Porta Angelica.Please, enter without standing in the queue of normal visitors of the Museums.We suggest to arrive at least 15 minutes before schedule.Please, let us know if this reservation will suit your plans and confirm the visit by email to visitedidattiche@musei.scv.vaWe look forward to welcoming you and assure you of every courtesy and attention during your visit.
Your faithfully
Office For Special Visit

VATICAN MUSEUMSNOTE:
We should be most grateful if you could let us know, as soon as possible, if you need an english speaking guide or not.If you need it you have to sum to the rate price euro 150,00.

Kann mir jemand sagen, was das Flatrate heissen soll? Wie läuft das mit dem Guide?

Danke Seli
 
FLATRATE

Hallo Seli,

nach meinen bescheidenen Englisch-Kenntnissen ;) bedeutet eine Flatrate einen Festpreis. Wie im Text der Bestätigung ja auch beschrieben "up to 30 persons". Das heißt, egal ob Ihr zu zweit oder mit der maximalen Zahl Personen die Tour macht, es kostet immer das Gleiche. Falls Ihr also noch andere Leute findet, die mitgehen möchten, sollten die sich am Preis beteiligen, so wird es für Euch um so preiswerter, je mehr Leute mitgehen! Frag doch mal, ob nicht noch ein anderer Foristi zur gleichen Zeit in Rom ist und Lust hätte?!
Hoffe, das hilft Euch weiter!

Liebe Grüße

Andrea


PS: Wie das Ganze abläuft, kann Euch hoffentlich noch jemand sagen, der diese Tour schon mal gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo drhoette,

Danke für die nette Wieder-Begrüßung.

Bin leider sehr eingespannt gewesen (wie eigentlich immer, das sollte mir zu denken geben) seit meiner Rom-Reise im September.
Mein 40.Geburtstag, Kinderkommunion, meine Fotobücher von ROM mit fast 1000 Fotos sind auch endlich fertig. Sie sind einfach g... geworden !!

Ich bin immer mal wieder im Forum, auch wenn ich mich oft aus Zeitgründen nicht anmelde.

Ich könnte ja schon wieder..... nach Rom reisen natürlich, aber Zeit und Geld fallen leider nicht vom Himmel.
Also fiebere ich mit meinen Büchern und im Forum mit!!

Liebe Grüße

Andrea
 
Nekropolis

Hallo,

diese Vermutung drängt sich mir auch auf. Ich hatte aber extra für eine Party of two Individuals bestellt und eigentlich mit den ca. 10 Euro pro Person gerechnet.

Werden nur noch Gruppenführungen angeboten?
 
Zurück
Oben