Flambus

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Vermutlich hat während der letzten Jahre so ziemlich jeder Forista schon einmal das Phänomen "Flambus" medial wahrgenommen (und sich dabei möglicherweise gewundert, so wie ich, über diesen Terminus - denn "Flamme" heißt auf Italienisch fiamma). In wenigen Worten: Immer wieder mal entzünden sich Busse im römischen ÖPNV sowie im Umland. So gestern einer der COTRAL-(Überland-)Busse: Flambus: un bus Cotral a fuoco nel reatino.
Wobei bislang stets alle Passagiere unverletzt rechtzeitig aussteigen konnten.

Trotzdem habe ich heute mal gegoogelt und bin auf diesen Artikel vom 19. Mai 2018 gestoßen: Schon wieder abgebrannt - WELT.

Also ganz einfach nur für die, die's interessiert.
 
Dachte erst das wäre ein besonders schnelles Verkehrsmittel, den werden wir bei der nächsten Romreise aber besser nicht nehmen. :)
 
Zurück
Oben