Ferienjob in Rom?

L

Lulatsch99

Guest
Hallo alle miteinander.

Ich wollte schon immer mal in meinen Ferien für ein paar Wochen irgendetwas in Rom arbeiten und seit September bin ich Auszublidender und habe nur noch 30 Tage Urlaub. Davor hat es nicht geklappt, weil meine Eltern meinten, ich sei noch zu jung dafür.
Meine Frage ist, hat jemand Erfahrungen mit kleinen Jobs in Rom gemacht, die vielleicht in zwei bis vier Wochen gemacht werden können und die man somit im Jahresurlaub unter bringen könnte. Ich denke dabei vielleicht an ein kleines archäologisches Projekt oder eine Art Fremdenfüherstelle. Vielleicht hat ja jemand auch schon was ganz anderes gemacht- bin für all eure Berichte offen.
 
Hallo und Moin, Moin Lulatsch99!



Ich habe Deine Anfrage mal hierher verschoben ( Sehenswürdigkeit passt irgendwie nicht ) ...

Wir hatten das Thema schon einmal - ich finde jetzt nur nicht so schnell die Antworten darauf ... versuch es doch einfach mal mit der SuFu ( Suchfunktion )

Ich meine mich zu erinnern ---> geraten wurde zu gemeinnützigen Verbänden ...

Vielleicht findest Du ja die Beiträge (ich habe jetzt leider keine Zeit zu suchen ) oder Du bekommst noch andere Antworten ...

Sprichst Du denn Italienisch ???



Gruß - Asterixinchen :)
 
Ich wäre allerdings vorsichtig und würde vorab klären, ob sich der Job mit dem Erholungsurlaub verträgt; ggf. musst Du ihn vom Arbeitgeber und/oder der zuständigen Berufsgenossenschaft genehmigen lassen. In nuce: Da der Arbeitgeber Dich während Deines Erholungsurlaubes weiterbezahlt, hat er ein Anrecht darauf, dass Du Dich während dieses Urlaubs dann auch erholst, jedenfalls nicht für einen anderen Arbeitgeber entgeltlich tätig wirst.
Achtung: IANAL.

Ansonsten herrscht auch in Italien Kirse - möglicherweise ist es deshalb momentan ohnehin schwieriger, solche Jobs zu finden. Wie hierzulande ja auch.
 
Zurück
Oben