Fahrt von Rom Termini nach Fiumicino am frühen Morgen

Annamia

Civis Romanus
Hallo, ich wollte am Freitag für 4 Tage nach Rom fliegen.Jetzt habe ich gerade mit Schrecken festgestellt,daß bei der Buchung der Flüge etwas schief gelaufen sein muß.Und zwar geht mein Rückflug statt wie geplant am Abend schon um 6.20 am Morgen. Da habe ich wahrscheinlich nicht richtig aufgepaßt.Mein Problem ist nun,wie ich so früh am Morgen zum Flughafen komme.Die einzige Option scheint mir das Taxi zu sein. Muß ich das irgendwie vorbestellen oder kann ich am Montag Morgen zum Bahnhof gehen und mir ein Taxi nehmen ? Und wie lange würde die Fahrt dauern ? Ich wäre sehr dankbar,wenn ihr mir helfen könnt.
LG
Annamia
 
Meine Erfahrung mit Taxifahrzeiten ist gering; aber innerhalb von 45 Minuten sollte das zu dieser Uhrzeit auf alle Fälle zu machen sein.

Die wichtig(st)e Frage wäre aber: Wo logierst du denn?

Sofern deine Adresse nämlich in der Pauschaltarifzone (scrollen bis ganz unten) läge, könntest du dir das Taxi dorthin bestellen - ohne Aufpreis. D.h. das würde dich 48,- € kosten ... gleichermaßen von dort wie von Termini aus.
 
Ich bin im letzten Jahr um 7:00 Uhr von Vatikan mit dem Taxi bzw. in dem Fall war es der Shuttleservice von Tim - der hier im Forum als absolut zuverlässig bekannt ist - vom Vatikan zum Flughafen Fiumicino gefahren und wir waren zu dieser Uhrzeit in gut 30 Minuten da.

Kann es sein, dass dir die Fluggesellschaft die Zeit vorverlegt hat?
 
Also ich wohne direkt am Bahnhof. Also kann ich da am frühen Morgen einfach hingehen und mir ein Taxi nehmen zum Festpreis ? Ich war zwar schon ein paarmal in Rom,habe aber nie darauf geachtet ob die Taxis dort auch nachts stehen.
LG
Annamia
 
Nun, stehen (bzw. warten) habe ich an Termini noch nie ein Taxi gesehen. :D Sondern sie fahren mehr oder minder ständig vor; die Passagiere steigen ein; und ab geht's.

Natürlich war ich dort aber noch niemals zu dieser nachtschlafenden Zeit (m.E. solltest du keinesfalls später als 4.30 h von Termini losfahren). Und sicherlich dürfte der Taxiverkehr dann deutlich ausgedünnt sein ... aber trotzdem kontinuierlich, denke ich mir.

Wichtig ist, dass du dich nicht von irgendeinem schwarzen Schaf ködern lässt - sondern einzig und allein ein legales Taxi nimmst, mit Aufkleber der Registrierungs-Nummer und des Flughafen-Pauschaltarifs:





Wichtig außerdem (wie nachzulesen bereits unter dem gestern gesetzten Pauschaltarif-Link):
Die Flughafen-Pauschale beinhaltet auch solche Leistungen, die ansonsten gesondert abgerechnet würden, wie vor allem Gepäck- und Nacht-Zuschlag. :idea:


Allerdings: Warum du unbedingt hingehen willst, statt dir das Fahrzeug einfach vor die Haustür zu bestellen (bzw. bestellen zu lassen), das will mir nach wie vor nicht einleuchten. Ist aber ja auch nicht mein Problem; muss ich ja nicht verstehen.
 
Also ich wollte da hingehen weil ich direkt in einer kleinen Seitenstraße am Termini wohne.Das wären nur ein paar Meter bis zu den Taxiständen.
 
Warum nicht? Um die Zeit schlafen doch alle.... Lach

Also - ich hab mich nicht unsicher gefühlt, wenn ich zu allen möglichen oder unmöglichen Zeiten am Bahnhof war.

Und auch ich würde lieber ein Schritte laufen, als auf ein Taxi zu warten...
 
Zurück
Oben