Fahrkarten

Hallo tine2, vielleicht hast Du Lust Dir meine Romerlebnisse von 2005 kurz durchzulesen.
Ich war auch im August da und so schlimm empfand ich die Hitze gar nicht.
Kopfbedeckung und Sonnenbrille sind allerdings ein MUSS!
Also nicht ins Bockshorn jagen lassen....;)
 
Also im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum fahre ich recht gerne im August nach Rom. Normalerweise bin ich recht empfindlich wenn es recht heiß ist, aber in Rom find ichs eigentlich angenehm. Ich halte mich dann eben so weit möglich im Schatten auf und bewege mich nicht an den Hauptstrassen sondern in den kleinen Gassen. Sonnenbrille und Kopfbedeckung gehören jedoch unbedingt mit ins Gepäck! Und wenn Du in Rom bist, tu es den Römern gleich: Mach Siesta. Also kehre wenn möglich über mittag ins Quartier zurück. Die meisten Kirchen (bis auf die vier großen) haben ohnehin zu.

Schöne Reise auf jeden Fall und lasst Euch treiben im "Dolce far niente" - dem süßen Nichtstun.

lg Matthias

Hallo lieber Matthias,

danke für`s Mut machen wegen der Hitze. Werden uns sicher an die Siesta halten.
lg Tine
 
Zurück
Oben