"Exit" vom Petersplatz

Pasquetta

Magnus
Stammrömer
o_O Was fällt wem denn noch ein? Keine anderen Sorgen ... ?
... sind in der Nacht nun auch noch hässliche Exit-Schilder installiert worden, damit man möglichst rasch wegkommt.

Nachtrag:
... auch ein großes Metallschiff dort gestrandet ist
dabei handelt es sich um diese Skluptur, die wohl von vielen nicht sehr "angesehen" wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O Was fällt wem denn noch ein?
Die Stufenabsätze an den Kolonnadensäulen benötigen sofort einen reflektierenden Sicherheitsanstrich in einer auffallenden Signalfarbe, damit beim Exit vom Petersplatz dem Stolpern (mit den bekannten Folgen von Prellungen, Muskelrissen, ja Frakturen der Extremitäten) vorgebeugt wird. Das ist auch aus versicherungstechnischen Gründen zwingend geboten, damit es nicht zu Regressforderungen an den Vatikanstaat kommt. Zu denken ist auch an eine farbliche Markierung jeder Säule, damit das Dagegenlaufen verhindert wird.
 
Wenn dem Menschen die Steinchen aus dem Weg geräumt werden, wird er über die eigenen Füße stolpern.
 
Ach so, nicht?!? ... tja, schade eigentlich. :(

Aber nun ja: Vermutlich wird wohl die ultimative Vermeidungsstrategie in einer App bestehen, welche ständig auf ihr Smartphone starrende Zeitgenossen warnt vor Kollisionen aller Art. :rolleyes:
 
Zurück
Oben