Essen und Frühstücken

sunilsulo

Civis Romanus
Hallo , wir sind nächste Woche in Rom und wohnen in der Via Dei Santissimo Quattro. Kann mir jemand Tipps für die Essensbesorgung geben bzw. Restaurants, da wir mit 3 Kindern fahren und nur eine Ferienwohnung haben.
 

Gerne!

Leckere Backwaren gibt es in der Via Labicana,
gleich neben dem Mercure-Hotel.
Allerdings öffnen die erst um 8h.​
 
Weitere Infos zu Supermärkten auch in diesem Thread: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_9/grosse_supermaerkte-6548/

P.S. Wobei ihr von eurer Ferienwohnung recht gut und schnell entweder nach Termini (großer Supermarkt im Untergeschoß, der auch sehr lange Öffnungszeiten hat) oder nach Stazione Ostiense (dort im Bahnhof befindet sich auch ein Supermarkt - ich meine ein (inter)SPAR) kämet. Jeweils mit dem Bus 175. Nach Stazione Ostiense kämet ihr sogar mit dem Expressbus 60.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sunilsulo,
ich habe gesehen, dass Ihr in der Via SS. dei Quattro wohnen werdet und ich habe mich sofort und gerne erinnert, dass dort am Anfang der Via (Richtung Kolosseum) das kleine Bistro Cafè Cafè ist, in dem man, wie ich fand

Die Mittagspause sehr angenehm mit M.und B. im "cafecafebistrot" verbracht
gut eine Kleinigkeit zu sich nehmen konnte und in einem angenehmen Ambiente saß.

Einen schönen Aufenthalt in Rom wünscht Euch
Pasquetta


Nachtrag:
Vielleicht sieht sunilsulo das ja gar nicht mehr, weil sie schon nach Rom unterwegs sind, aber noch der Hinweis: am Anfang der Via SS. dei Quattro (wieder Richtung Kolosseum) gibt es einen kleinen Supermarkt, in dem man sich ganz gut mit dem Alltäglichen eindecken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Infos zu Supermärkten auch in diesem Thread: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_9/grosse_supermaerkte-6548/

P.S. Wobei ihr von eurer Ferienwohnung recht gut und schnell entweder nach Termini (großer Supermarkt im Untergeschoß, der auch sehr lange Öffnungszeiten hat)

Wobei gerade Supermarkt wenigstens in bezug auf Obst und Gemüse sowie Getränke relativ teuer ist... (Obst und Gemüse mind. 20 % mehr als anderen Supermärkten)

Ich hatte mal auf den Webseiten der üblichen Verdächtigen (Carrefour, Conad, Todis etc.) geschaut und in direkter Nähe zur Ferienwohnung nichts finden können. Deswegen die beiden Tipps, wo man zumindest am ersten Tag ggf. das Nötigste holen kann.
Es wird aber vermutlich - so kenne ich das zumindest - in der Ferienwohnung sicher eine Mappe geben, wo wichtige Adressen in der Nähe zu finden sind.
 
Ergänzung:
Hier noch die Daten (Öfnnungszeiten und Adresse) des DeSPAR-Marktes an Stazione Ostiense:
DesparTuo

P.S. Leider gibt es laut der Webseite auch keinen DeSPAR oder EuroSPAR-Markt in der Nähe eurer Ferienwohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Link am Anfang findet man diesen Supermarkt in der Nähe:

Tuodi


Via Annia, 18 00184 Roma, Italy​

Hier noch die Öffnungszeite zu diesem Markt: Gruppo Tuo: Punto Vendita CELIO

Etwas weiter entfernt (ca. 1km zu Fuß), aber vielleicht als "Backup" ;) (hat bis 21 Uhr geöffnet, dafür sonntags geschlossen) noch ein SMA/Simply Markt:

Sma
Via dei Laterani, 39/41
00184 Roma
Öffnungszeiten: Mo-Sa 08:00 bis 21:00 Uhr
Siehe: Punto vendita Sma - Via Dei Laterani 39/41 - Roma - Promozioni del supermercato
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben