Es wird Zeit sich vorzustellen

flockenwirbel

Civis Romanus
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin schon seit 2 Jahren passives Mitglied hier im Forum habe aber bisher erst wenige Beiträge verfasst. Da ich im Mai diesen Jahres wieder nach Rom fliege, möchte ich mir hier wieder einige nützliche Tipps holen und deshalb will ich jetzt auch mal Danke sagen an alle die hier so fleißig schreiben.
Das erste Mal in Rom war ich im Sommer 1992. Damals sind wir von Bergamo aus mit einem Mietwagen nach Rom gefahren. Wir wollten eigentlich nur zum Fußball und dann wieder zurück. Rom hat uns aber so sehr gefallen das wir gleich noch 2 Tage länger geblieben sind.
Geschlafen haben wir damals im bzw. vor dem Auto am Strand, in der nähe einer wilden Zigeuner Siedlung. Die Stadt hat uns für diese Strapazen aber mehr als entschädigt.
Danach, obwohl ich jedes Jahr in Italien war, war ich dann lange Zeit nicht mehr in Rom bis ich diese alte Liebe sozusagen wieder entdeckt habe.
Beim letzten Besuch waren wir, dank Eurer Tipps, u.a. im Restaurant „I Quattro Mori“ und noch besser im „La Vecchia“ zum essen. Einige Fotos dazu werde ich noch hochladen.
Jedenfalls werde ich versuchen mich zukünftig etwas in das Forum einzubringen.

LG
Flockenwirbel
 
Flockenwirbel,
herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass auch Dich etwas Sehnsucht nach unserer Stadt befallen hat. Auf Deine Mitwirkung freuen wir uns schon.

Gruß Ludovico
 
Moin Flockenwirbel (hattest du den zum jetzigen Winter so wunderbar passenden Nick schon von Anfang an?:D),

herzlichen Dank für deine Vorstellung insbesondere in Verbindung mit der Ankündigung

flockenwirbel schrieb:
Jedenfalls werde ich versuchen mich zukünftig etwas in das Forum einzubringen.
Das lesen wir besonders gerne:nod:, weil dies schöne Forum natürlich auch von aktiven Foristi lebt.

Deine ersten Erfahrungen mit Rom sind sicher eine besondere Erinnerung. Wenn die Liebe für eine Stadt so unvermittelt und unerwartet entsteht, das vergisst man nie8).

Ich freue mich auch auf deine Fotos.
Gruß

gengarde
 
Hallo flockenwirbel
Auf Diät ward ihr, nach den Fotos, deffinitiv nicht :]:lol:. Verrat uns noch in welchem Lokal die Fotos gemacht wurden.
gruß Franz
 
Zurück
Oben