Es schneit in Rom! (12.2.2010)

.

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Genau das erzählte uns ja bereits gestern unser Robot: Schnee-Notstand. :roll:

Bin bloß froh, dass sich diesmal offenbar nicht das alte Sprichwort bewahrheitet hat, demzufolge es in Rom nur dann schneit, wenn ein Papst stirbt. 8O :? ;)
 
Vor etwa einer Stunde kam es hier nochmal richtig heftig runter und die Straßen waren 30min. lang ganz weiß... es war richtig glatt und ich hatte Angst, dass mir einer rein rutscht, denn es hat ja auch kaum jemand Winterreifen drauf.
 
Zudem dürfte die römische Stadtverwaltung auch nur eher geringe :!: :twisted: Mengen an Streusalz bevorraten. :~
 
Begeisterte Touristen fotografierten eifrig den Schnee, der über dem Kolosseum, dem Petersdom und dem Trevi-Brunnen fiel. Der von den Wetterexperten angekündigte Schneefall sorgte für chaotische Zustände.

Der Verkehr wurde vor allem in der Innenstadt teilweise lahmgelegt. Viele Autos blieben stecken. Der bisher letzte ergiebige Schneefall in Rom war im Jahr 1991 registriert worden, als sechs Zentimeter fielen.

Bieler Tagblatt online
 
Ohje, ohje,

da muß sich der Frühling aber anstrengen

bis zum kommenden Wochenende

:~ :cry: :~;) :~

 

Gauki :!: verschrei' nichts ;)

und @ simone
was für schöne Bilder :nod: :!: Sie erinnern mich an die ersten Märztage 1971, als Rom ebenfalls eingehüllt war in eine weiße Schneedecke...
Danke für's Raussuchen dieser schönen Links sagt Dir
Pasquetta
 
Das beweist einmal mehr, dass die globale Erwärmung sowieso nur eine Lüge ist...oder eine Erfindung der Medien, genauso wie die Schweinegrippe, die Vogelgrippe, die Ziegengrippe und....das ganze andere Zeug, mit dem im Fernsehen in den letzten fünf Jahren Panik gemacht wurde.
 
Zurück
Oben