Erster Romaufenthalt - und viele Fragen.... - Reiseantritt schon am 06.03.

AW: Erster Romaufenthalt - und viele Fragen.... - Reiseantritt schon am 06.03.

xayide schrieb:
...
Die spanische Treppe ist derzeit eine echte Enttäuschung. Zwei Baustellen (Kirche mit Gerüst und Baustelle am Brunnen) laden kaum zum Verweilen ein.
...

Sorry fürs Offtopic, aber weiß jemand wann die Baustellen an der spanischen Treppe verschwinden? Ich habe dazu hier im Forum noch nichts gefunden. Auch Google hat mir keine passenden Ergebnisse gebracht.
 
AW: Erster Romaufenthalt - und viele Fragen.... - Reiseantritt schon am 06.03.

Hallo,

für solche Fragen immer erste Adresse: http://www.architettiroma.it. Die sammeln alle Zeitungsartikel, die was mit Architektur zu tun haben. Da erfährt man zum Beispiel in einem Artikel aus dem Corriere vom 30.5.2004, in dem es über die doch recht auffällige Werbung auf den Gerüsten vor der Kirche geht, dass die Arbeiten etwa zwei Jahre dauern sollen. Dann müßte also irgendwann dieses Jahr noch Schluß sein. Und in einem anderen Artikel (auch 2004) konnte ich lesen, dass die Arbeiten an der Treppe und am Platz - der wohl ganz neu gestaltet wird - eigentlich 2005 fertig sein sollten. Vielleicht findet ja sonst noch jemand mehr?

Sven
 
AW: Erster Romaufenthalt - und viele Fragen.... - Reiseantritt schon am 06.03.

Dankeschön! Die Seite kannte ich noch gar nicht. Ich kann aber leider kein Italienisch. Werd es mit der Seite dann wohl eher schwer haben..
 
Zurück
Oben